PS-Sparen: Neues Kühlfahrzeug für die Hildener Tafel

Opel Vivaro wird von der Sparkasse mitfinanziert

Die Hildener Tafel in Trägerschaft des SKFM Hilden freut sich über ein neues Kühlfahrzeug. Josef Stopfer, Mitglied des Vorstands der Sparkasse Hilden-Ratingen-Velbert, übergab den Opel Vivaro vom Autohaus Gierten an die Hildener Tafel. Die Sparkasse hat mit einer Spende aus dem Zweckertrag des PS-Los-Sparens einen wesentlichen Beitrag zu dieser Anschaffung geleistet. „Als lokal verbundene Sparkasse ist es uns wichtig, gemeinnützige Einrichtungen vor Ort zu unterstützen. Mit unserem Spendenengagement können wir dazu beitragen, die Arbeit dieser Institutionen zu erleichtern, und das tun wir gern“, so Josef Stopfer.

Heiner Tutass, im Leitungsteam der Hildener Tafel verantwortlich für den Fahrereinsatz, freut sich: „ Wir haben zwei Kühlfahrzeuge, die an jedem Werktag zu unseren Spendern und Unterstützern unterwegs sind. Eines davon, unser Opel Vivaro, ist inzwischen in die Jahre gekommen und konnte jetzt durch den neuen und auch größeren Opel Movano ersetzt werden. Das erleichtert die Abholung für unsere Fahrer enorm, schon allein deswegen, weil man hinten im Ladebereich besser stehen kann.“

„Ohne die großzügige Unterstützung durch unsere Sponsoren hätten wir zum jetzigen Zeitpunkt noch kein neues Fahrzeug erwerben können“, erklärt Hubert Bader, Geschäftsführer des SKFM Hilden. „ Die Sparkasse Hilden – Ratingen – Velbert hat mit 20.000,- Euro den Löwenanteil übernommen. Weitere 10.000,- Euro kommen aus den Pfandspenden der Lidl-Kunden. Über das Autohaus Gierten haben wir das Fahrzeug gekauft und erhalten eine Unterstützung durch die Übernahme der Kfz- Steuer für die ersten drei Jahre. Was darüber hinaus noch aufzubringen ist, stemmt der SKFM Hilden aus eigener Kraft.“

Foto (Sparkasse HRV): Josef Stopfer (Vorstandsmitglied Sparkasse HRV,  2. v.l.),Raimund Dimke (Verkaufsleiter Opel Gierten, 3. v.l.),  Hubert Bader (Geschäftsführer SKFM Hilden, 4. v. l.), Bernd Schmachtenberg (Vorstandsmitglied SKFM Hilden) sowie links und rechts außen zwei ehrenamtliche Mitarbeiter der Tafel Hilden.

prospekt1UwJ6y4ADdDGAD