Oettinger Hanfkiss Bier testweise im Handel – auch bei Getränke Römer

Herbe Aromen und milde Frische kombiniert

Hanf im Bier? Das probiert die bayrische Traditionsbrauerei Oettinger derzeit auf dem Getränkemarkt aus: Hanfkiss heißt die spezielle Sorte, die derzeit auch bei Getränke Römer in Hilden erhältlich ist.

Produkte aus Hanfmehl, Hanfsamen oder Cannabisöl sind voll im Trend. Oettinger hat nun ein Rezept für ein Biermischgetränk entwickelt, das

  • Oettingers Helles
  • ausgewählte Grüntee-, Hanf- und Kräuter-Extrakte auf Bio-Basis
  • 2,5 Prozent Alkohol
  • einen THC-Gehalt von maximal 0,2 Prozent

enthält.

Damit ist der gesetzliche Grenzwert nicht überschritten, erklärt das Familienunternehmen: „An unseren Standorten, aber auch in unserem Stammhaus experimentieren wir gerne und probieren uns an neuen Bier- und Biermischgetränken. Die Hanfvariante hat uns und unsere Testtrinker überzeugt. Und uns war sofort klar: Hanfkiss hat Potenzial, an der Idee bleiben wir dran“, so Peter Böck, Geschäftsführer Marketing & Vertrieb der Oettinger Brauerei.
Das herbe Hanf-Aroma wird mit einer mild-frische Komponente kombiniert, erläutert Böck weiter: „Es ist genau das richtige Getränk für Bierliebhaber, die gerne einmal etwas Neues probieren oder leichtere Biervarianten bevorzugen, und natürlich für alle, die neugierig sind, wie perfekt Hanf und Oettinger Bier harmonieren.“
Eine herbe Vollbier-Variante mit einem höheren Alkoholgehalt ist auch bereits in der Entwicklung.

Das Ottinger Hanfkiss ist derzeit testweise im Handel, vornehmlich in Norddeutschland, aber auch in speziellen Regionen und Getränkemärkten wie Römer in Hilden. Das Hanfkiss wird in PET-Einwegflaschen abgefüllt, die auf Festivals und Veranstaltungen mit Glasflaschenverbot mitgenommen werden können.

Bei Getränke Römer in Hilden gibt es zur Markteinführung von Hanfkiss eine besondere Aktion: Beim Kauf von 24 x 0,5 Liter-Flaschen Oettinger Hanfkiss gibt es zwei Flaschen Arizona Eistee (0,5 L) gratis dazu, zzgl. -,25€ Pfand pro Flasche. Solange der Vorrat reicht.