Neuer Zahnarzt Hilden: Dr. Timo Mutz eröffnet seine erste Praxis

Moderne Technik und Wohlfühl-Atmosphäre für eine kompetente und freundliche Behandlung

Nach einigen Stationen in Gemeinschaftspraxen in Benrath und Solingen hat der Zahnarzt Dr. Timo Mutz nun den lang ersehnten Schritt in die Selbstständigkeit gewagt: „Ich wollte endlich meine eigenen Entscheidungen treffen.“ Am Nové-Mĕsto-Platz, direkt neben der Stadtbücherei, hat der 46-jährige seine erste eigene Praxis eröffnet. „Ich bin gebürtiger Hildener. Es ist eine tolle, moderne und wachsende Stadt“, sagt der Zahnarzt Hilden. Daher hat er sich für diesen zentralen Standort entschieden.

Wer die Praxisräume betritt, wird nicht nur mit einem Lächeln, sondern auch einem angenehmen Ambiente empfangen: Helle weiße Wände, natürliches Holz-Parkett, ein behaglicher Elektrokamin und Original indonesische Skulpturen als Dekoration erzeugen eine beruhigende Wohlfühl-Atmosphäre.
Denn auf das Wohlbefinden seiner Patienten legt der neue Zahnarzt Hilden besonderen Wert: „Wir nehmen uns für jeden Patienten ausreichend Zeit.“ Mit Freundlichkeit und Kompetenz will das Personal das Vertrauen vor der Behandlung gewinnen. „Viele Patienten stellen immer mehr Fragen. Uns ist es wichtig, sie vollständig über die Behandlung aufzuklären“, erklärt Dr. Timo Mutz.

Neben der persönlichen Beratung steht natürlich auch die zeitgemäße Ausstattung im Vordergrund.

Behandlungsraum Zahnarzt Hilden Dr. Timo Mutz

  • Wurzelkanal-Behandlungen (Endodontologie)
  • Prothetik und Zahnersatz
  • Füllungen
  • Parodontitis-Behandlung

… und noch viel mehr Leistungen rund um die gesunden Zähne bietet der Zahnarzt Hilden an modernen Geräten an. „Unser bestes Stück ist der KAVO-Behandlungsstuhl“, sagt Dr. Timo Mutz. Er lässt sich im Vergleich zu bisherigen Plätzen beliebig drehen und einstellen – sogar so, dass der Zahnarzt bessere Beinfreiheit während der Behandlung hat.
„Unsere gesamte Technik ist digital“, ergänzt Dr. Timo Mutz. „Wir arbeiten papierlos. Alle Daten, Röntgen-Bilder, Berichte und andere Dokumente werden in einem zentralen System erfasst und können problemlos weitergeleitet werden.“

Dr. Timo Mutz – der neue Zahnarzt Hilden verbindet moderne Technik und das Wohlergehen seiner Patienten mit freundlichem Service.

Der Zugang ist barrierefrei!