NaturHof Hilden: Frikadellen aus Gemüse – lecker!

Stephane Martinache hat ein kleines Geheimrezept…

Sie sehen aus wie Frikadellen – und sie sind auch genauso herzhaft. Dabei enthalten sie keinerlei Fleisch, denn sie sind einfach nur aus Gemüse und Käse gemacht. Im NaturHof Hilden ist Stephane Martinache der Anbieter für vitaminreiche und gesunde Leckereien. Täglich gibt es hier kleine warme und kalte Gerichte. Seine hauseigenen Gemüsefrikadellen sind dabei der Publikumsrenner. 

Es gibt bislang drei Varianten:

  • Tomate und Schafskäse
  • Möhren
  • Paprika und Schafskäse.

„Unsere Frikadellen sind nicht vegan, aber vegetarisch“, sagt Stephane Martinache. „Wir verwenden auch Eier, um die Konsistenz besser zu binden.“ Weitere wertvolle Zutaten sind Petersilie, spezielle Kräuter, Haferflocken, Frühlingszwiebel und Schnittlauch. Konservierungs- und Farbstoffe sind ausdrücklich nicht enthalten.
Das genaue Familienrezept will er natürlich nicht verraten.

In jedem Fall werden die Gemüsefrikadellen täglich frisch und mit viel Herzblut zubereitet: „Wir schnibbeln persönlich das Gemüse und formen die Frikadellen eigenhändig“, sagt der Obst- und Gemüsehändler im NaturHof Hilden. Daher wird jedes Stück auch individuell abgewogen und abgerechnet.

Die Gemüsefrikadellen von Stephane Martinache sind erst recht ein Genuss mit der passenden Beilage, zum Beispiel Salat, Kräuterquark oder anderen Speisen, die es im NaturHof Hilden gibt.

Guten Appetit.