Kultkneipe Hochhaus: Die Familien-Tradition lebt fort

Frank Becker übernimmt die Theke von seinen Schwiegereltern

Das Hochhaus, Walder Straße 70, ist und bleibt die älteste Kneipe von Hilden. 1853 erbaut und bis heute ein Fels in der lokalen Gastro-Szene.

Zuletzt hatten Christiane „Chris“ & Richard „Richi“ (Foto r.) Günter die Schänke jahrelang – mit kleinen Unterbrechungen – geführt. Das Fachwerkhaus und die Stammgäste sind ihnen ans Herz gewachsen. Nun wurde es aber Zeit für eine Nachfolge – und auch da wird die Tradition gewahrt. Denn seit Anfang Februar hat Schwiegersohn Frank Becker (l.) die Theke übernommen.

 

Er war selber Dauergast im Hochhaus, hat mehrere Male selbst bedient und Gastronomie-Erfahrungen bei Großveranstaltungen gesammelt – nicht zuletzt die Wirts-Tochter geheiratet, die nun gemeinsam mit dem neuen Wirt hinter der Theke steht.

So bleibt also das Hochhaus in Familienhand – da können sich die Gäste auf Beständigkeit verlassen.

 

Wohnzimmer und Event-Location 

Das Hochhaus ist nicht nur eine gesellige Oase für das Feierabend-Bierchen. Hier treffen sich auch standesgemäß die Karnevalisten, Stammtische und Vereine.

Zweimal im Monat stellt Franz Becker seine Räumlichkeiten samstags abends für Feierlichkeiten zur Verfügung.

Zu den Getränken gibt es eine kleine Speisekarte mit hungerstillenden und Bier-begleitenden Häppchen. Als Ergänzung werden Specials angeboten wie der Schnitzel-Tag oder das Fischessen am Aschermittwoch.

 

Kultkneipe Hochhaus – das „Wohnzimmer“ am Rande der Hildener Innenstadt mit Vintage-Charme.