Kneipenbesucher niedergeschlagen – am Boden nachgetreten

24-jähriges Opfer musste schwer verletzt ins Krankenhaus

(ots) Am frühen Samstagmorgen, 5. Februar 2022, haben bislang noch unbekannte Täter einen 24-jährigen Hildener zusammengeschlagen und schwer verletzt. Die Polizei hat Ermittlungen eingeleitet und bittet um Zeugenhinweise.

 

Was war geschehen?

Nach eigenen Angaben war der 24-jährige Hildener in der Nacht zu Samstag zu Gast in einer Kneipe an der Ellerstraße. Als er die Gaststätte zwischen 5 und 6 Uhr morgens verließ und in Richtung S-Bahn ging, sei er dann plötzlich von einem Mann mit einem Gegenstand von hinten niedergeschlagen worden, woraufhin er zu Boden stürzte. Nun traten zwei Männer auf den Hildener ein.

 

Nachdem die beiden Täter von ihm abließen, flüchteten diese in Richtung der S-Bahnlinien. Der Hildener ging zunächst zurück in die Gaststätte und rief ein Taxi, das ihn nach Hause fuhr. Hier wurde der junge Mann dann am Samstagmittag von seiner Mutter schwer verletzt und blutend im eigenen Bett aufgefunden, woraufhin sie ihren Sohn in ein Krankenhaus brachte, wo er stationär und zur intensivmedizinischen Behandlung aufgenommen wurde.

 

Täterbeschreibungen

Erste Person

  • männlich
  • circa 18 Jahre alt
  • etwa 1,70 bis 1,75 Meter groß
  • schlanke Statur
  • mitteleuropäisches Erscheinungsbild
  • kurze, braune Haare
  • dunkel gekleidet

 

Zweite Person

  • männlich
  • circa 20 bis 22 Jahre alt
  • etwa 1,75 bis 1,85 Meter groß
  • normale Statur
  • mitteleuropäisches Erscheinungsbild
  • kurze, dunkelbraune Haare
  • trug einen schwarzen Kapuzenpullover und war auch sonst dunkel gekleidet

 

Zu den Hintergründen der Tat liegen der Polizei noch keine Informationen vor, zudem wurde nach dem aktuellen Stand der Ermittlungen auch nichts entwendet.

 

Die Polizei fragt: Wer hat den Angriff auf den Hildener beobachtet oder kennt möglicherweise sogar die Täter? Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Hilden jederzeit unter 02103/898-6410 entgegen.

 

 


Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an

[email protected]

oder als Kommentar bei Facebook.

Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.