Keilerei mit Baseballschläger und Messer

Zwei Jugendliche verletzt - Zwei Gruppen gingen aufeinander los

(ots) Eine Schlägerei zwischen zwei Jugendgruppen hat am Samstagnachmittag, 1. Mai 2020, auf dem Nove-Mesto-Platz einen größeren Polizeieinsatz ausgelöst. Die Polizei hat umfangreiche Ermittlungen eingeleitet und bittet um Zeugenhinweise.

 


Immer up to date: Mit dem anzeiger24.de Newsletter!

Kostenlos zu den Themen Shopping, Sport, Beauty, Mode und mehr

anzeiger24.de Newsletter bestellen


 

Was war geschehen?

Gegen 17 Uhr meldeten Zeugen , dass mehrere Personen auf dem Nove-Mesto-Platz unter anderem mit einem Baseballschläger aufeinander einschlugen.

Die eingetroffenen Beamten konnten eine flüchtige Person in einer Seitenstraße vorläufig festnehmen. Der 17-jährige Erkrather gab bei seiner ersten Befragung an, von einer Gruppe unbekannter Personen angegriffen und geschlagen worden zu sein. Hierbei war er unter anderem am Kopf verletzt worden.

 

Weitere Ermittlungen vor Ort ergaben, dass es zur Tatzeit, aus bisher ungeklärter Ursache, eine körperliche Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppen vornehmlich jugendlicher Beteiligter gegeben hatte, in dessen Verlauf sowohl ein Baseballschläger als auch ein Messer eingesetzt worden waren.

Durch den Angriff wurden ein 17- sowie ein 18-Jahre alter Hildener verletzt. Zur weiteren medizinischen Versorgung hatten sie sich selbstständig in ein nahegelegenes Krankenhaus begeben. Im Anschluss wurden sie für kriminalpolizeiliche Maßnahmen zur Polizeiwache Hilden gebracht.

 

Die Beamten leiteten ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung ein. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen zur Klärung der Tatumstände übernommen und bittet Zeugen, die Angaben zum Tatgeschehen tätigen können, sich jederzeit mit der Polizei Hilden, Telefon 02103/898 6410, in Verbindung zu setzen.

 

Quelle/Symbolfoto: Kreispolizei Mettmann

 


Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an

[email protected]

oder als Kommentar bei Facebook.

Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.