HeLö Wintergartenbau: Neuer Standort in der Giesenheide

Hildener Traditionsunternehmen erweitert Werkstatt und Ausstellungsfläche

Die Helö Wintergartenbau GmbH Hilden expandiert. Das Hildener Traditionsunternehmen baut seit über 30 Jahren Wintergärten und Terrassendächer in Hilden. 

Im Gewerbegebiet Giesenheide hat die Familie Kuckenberg auf rund 1.530 Quadratmetern eine neue Werkstatt und Ausstellungsfläche eingerichtet. Jetzt gibt es endlich mehr Entfaltungsspielraum für den Bau und die Präsentation von Wintergärten und Terrassenüberdachungen.

Der gute Ruf und die Auftragslage machten es erforderlich, dass die Firma Helö Wintergarten Bau Hilden mehr Platz für eine größere Werkstatt und zusätzliche Arbeitsplätze braucht. Das sei an der Gerresheimer Straße „baulich einfach nicht möglich gewesen“.

HeLö-Geschäftsführerin Regina Kuckenberg: „Die Nachfrage nach unseren Wintergärten und Terrassenüberdachungen wächst stetig. Die Menschen kommen inzwischen aus der ganzen Region zu uns nach Hilden.“ Lutz Kuckenberg, Ehemann und Technischer Leiter bei HeLö Wintergartenbau, ergänzt: „Unser Alleinstellungsmerkmal ist die eigene Anfertigung von Wintergärten und Terrassenüberdachungen. Anders als viele Mitbewerber können wir technisch sehr komplexe Bauvorhaben realisieren. Unser Metallarbeiter sind dafür sehr gut ausgebildet. Einige von ihnen begleiten uns schon seit 20 Jahren.“ Jeder Wintergarten und alle Terrassenüberdachungen sind somit Unikate – immer gefertigt nach den individuellen Wünschen der Kunden.
Dabei geht HeLö Wintergartenbau Hilden immer mit dem Trend der Zeit – technisch und fachmännisch. Die neueste Errungenschaft: E-Control-Glas. Dabei handelt es sich um ein Sonnenschutzglas, das sich je nach Einfall der Sonnenstrahlen in fünf Stufen verdunkelt. Das ist effektiver Sonnenschutz – das ist das KnowHow von Helö Wintergartenbau Hilden.

 

HeLoe-Hilden-Wintergartenbau-Terrassendach

Showroom bei HeLö Wintergartenbau Hilden: Wie Terrassenüberdachungen und Wintergärten von heute aussehen

Jacqueline Kuckenberg vertritt die mittlerweile dritte Generation des Handwerkfachbetriebes für Wintergärten und Terrassenüberdachungen in Hilden. Neben ihrem Architekturstudium unterstützt sie den elterlichen Betrieb, wo es möglich ist. Denn bei HeLö Wintergartenbau kommt es nicht nur auf die fachmännische Ausführung, sondern auch auf den optischen Eindruck im Showroom an: „Bevor sich jemand für einen Wintergarten entscheidet, möchte er sich selbst ein Bild machen, verschiedene Muster und Designs anschauen, die Materialien anfassen sowie Farbkombinationen ausprobieren“, sagt Jaqueline Kuckenberg. All das ist nun am neuen Standort möglich. 

Regina Kuckenberg war es wichtig, dass HeLö Wintergartenbau in Hilden bleibt – dort wo die Wurzeln des Familienbetriebs sind. Ihr Vater, Peter Josef Heil, und sein Kompagnon Wolfgang Lötzerich haben Helö 1987 auf der Gerresheimer Straße gegründet und zwei Mitarbeiter eingestellt. „Zu dieser Zeit wurde Wintergärten in Deutschland gerade modern“, berichtet Regina Kuckenberg. „Sie haben den Trend frühzeitig erkannt.“ Aus der kleinen Firma – heute würde man sagen: Start-Up – ist inzwischen ein 13-köpfiges Team geworden. Mit der Erweiterung des Firmengeländes sollen drei bis vier weitere Mitarbeitende hinzukommen.

 

 

Versäume kein Angebot mehr aus Deiner Stadt. Unser kostenloser Newsletter versorgt Dich mit allen interessanten Infos zu den Themen Shopping, Sport, Beauty, Mode und vielem mehr …