Heizungsanlagen von Sanitär Cremer in Hilden: Richtig heizen – aber wie?

Gute Heizungsanlagen in Hilden gibts nur vom Fachmann

Meisterbetrieb gibt Tipps für behagliche und klimafreundliche Wärme

Die Heizsaison steht vor der Tür. Viele Menschen in Hilden drehen jetzt wieder ihre Heizungsanlagen auf – und sehen schon besorgt der nächsten Abrechnung entgegen. „Dabei kann man 15% Primärenergie durch ‚richtiges Heizen‘ einsparen“, sagt Hans-Jacob Cremer von Sanitär Cremer in Hilden. Das schont den Geldbeutel, und ist besser für die Umweltbilanz. Der Fachbetrieb stellt Heizungsanlagen so ein, dass sie durchgehend eine Behaglichkeits-Temperatur erreichen.
„Besonders in Mehrfamilienhäusern gibt es zahlreiche Rohrleitungen mit Abstrahlungsverlusten ohne Nutzwert“, sagt Hans-Jacob Cremer vom Sanitär-Betrieb in Hilden. „Und viele Menschen machen den Fehler, dass sie ihre Heizungsanlagen tagsüber herunterfahren, wenn sie nicht da sind. Und wenn sie abends nach Hause kommen, drehen sie ihre Haizungsanlage wieder voll auf.“ Genau das führe aber zu erhöhten Energiekosten: „Die Heizungsanlagen müssen korrekt einreguliert werden“, sagt der Experte Hans-Jacob Cremer aus Hilden. Der spezialisierte Meisterbetrieb aus Hilden „regelt“ das für seine Kunden. Optimale Einstellungen von Heizungsanlagen sind effektiver als Zeitschaltuhren an den Thermostaten.


„Richtig heizen – aber wie“, lautet das Motto von Sanitär Cremer in Hilden: „Wir stellen die Heizungsanlagen so ein, dass immer eine gleichbleibende Temperatur herrscht.“
Denn konstante Behaglichkeitstemperatur bringt viele Vorteile:

  • Heizungsanlagen sparen Energie
  • mehr Klimaschutz
  • weniger schnelle Luftumwälzung und Staub-Verwehungen (die bei hohen Temperaturen entstehen)
  • weniger trockene Luft, was auch der allgemeinen Gesundheit dient.

 

Wichtig: Alle 30 Jahre eine neue Heizungsanlage

Natürlich müssen Bewohner neben der richtigen Einstellung der Heizungsanlage auch auf die korrekte Belüftung während des Winters achten. „Viermal am Tag Stoßlüften für jeweils 15 Minuten reicht aus“, sagt der Heizungsexperte Hans-Jacob Cremer aus Hilden.
Fachbetriebe wie Sanitär Cremer aus Hilden achten außerdem auf die Einhaltung der Energieeinsparverordnung. Diese besagt unter anderem, dass Warmwasser- und Heizungsleitungen in unbeheizten Räumen ordentlich isoliert werden müssen. Und die Regeltechnik muss abhängig von der Außentemperatur eingestellt werden.
Und der Zustand der Heizungsanlage spielt ebenso eine wichtige Rolle: „Eine Heizung darf nicht älter als 30 Jahre alt sein. Dann muss sie abgeschaltet und erneuert werden“, so Hans-Jacob Cremer aus Hilden. Einmal im Jahr checkt der Bezirksschornsteinfegermeister die Heizungsanlage.

Für alle Fragen rund um Heizungsanlagen ist Sanitär Cremer in Hilden ein kompetente Ansprechpartner.
Also: Es wird Zeit, rechtzeitig zum Winter die behagliche Wärme einstellen zu lassen.

 

Versäume kein Angebot mehr aus Deiner Stadt. Unser kostenloser Newsletter versorgt Dich mit allen interessanten Infos zu den Themen Shopping, Sport, Beauty, Mode und vielem mehr …

anzeiger24.de Newsletter bestellen