
Evangelische Kirche: Online-Gottesdienste zu Ostern
Termine zum streamen und beten
Die Evangelische Kirchengemeinde Hilden wird in diesem Jahr zu Ostern ausschließlich Onlinegottesdienste feiern. Die Gottesdienste werden auf dem YouTube-Kanal der Evangelischen Kirchengemeinde Hilden veröffentlicht und sind ab der jeweils angegebenen Uhrzeit auch über die Homepage zu erreichen:
Videogottesdienste
Gründonnerstag, 1. April 2021, 19 Uhr:
Videogottesdienst.berührend mit einer „Brot des Lebens Feier“ aus der Reformationskirche mit Pfarrerin Sonja Schüller
Karfreitag, 2. April 2021, 11 Uhr:
Gottesdienst mit Pfarrer Ole Hergarten
Osternacht, 3. April 2021, 23 Uhr:
Gottesdienst mit Anzünden der Osterkerze mit Pfarrerin Nicole Hagemann
Ostersonntag, 4. April 2021, 10 Uhr:
Schnipselgottesdienst für Familien mit Pfarrerin Esther Pippig
Osterkerzen abholen
Wer am Osterwochenende einen kleinen Spaziergang unternehmen möchte und an den evangelischen Kirchen vorbeikommt, hat die Möglichkeit sich dort eine Osterkerze abzuholen:
Reformationskirche, Alter Markt: 3. April 2021, vormittags von 11 bis 12:30 Uhr sowie abends von 22 bis 1 Uhr.
Friedenskirche, Molzhausweg: 3. April 2021 von 20 bis 21 Uhr sowie 4. April 2021 von 10 bis 12 Uhr
Erlöserkirche, St.-Konrad-Allee/Ecke Kölner Str.: 3. April 2021 von 23 Uhr bis Mitternacht.
Ab Palmsonntag verteilt die Evangelische Kirchengemeinde Hilden zudem den „Osterboten“, ein kleines Heft rund um die Karwoche mit Bräuchen, Texten und Liedern zu Ostern.
Der Osterbote kann an den drei Kirchen zusammen mit dem Hausgottesdienst aus den dort angebrachten amerikanischen Briefkästen, sowie im Hildener Osten an der Kindertagesstätte Sonnenschein und bei Blumen Rack abgeholt werden.
Quelle: Evangelische Kirchengemeinde Hilden
Immer up to date: Mit dem anzeiger24.de Newsletter!
Kostenlos zu den Themen Shopping, Sport, Beauty, Mode und mehr
anzeiger24.de Newsletter bestellen