Eine Immobilie als Kapitalanlage in Hilden gesucht?

AbacO Hilden hilft bei der Suche, dem Kauf und der Finanzierung

In Zeiten der Nullzinspolitik fragen sich viele Menschen nicht nur in Hilden: was mache ich nur mit meinen Ersparnissen? Die Antwort ist eigentlich ganz einfach. Leg dein Geld in Immobilien an, denn das ist aktuell die beste Kapitalanlage, die du dir denken kannst. Warum das so ist, zeigt ein Blick in die Vergangenheit. Egal wann sich ein Käufer für eine Immobilie entschieden hat, auf lange Sicht haben Immobilien als Kapitalanlage oder auch in der Eigennutzung finanzielle Vorteile durch entweder Mieteinnahmen oder gesparte Mietzahlungen mit sich gebracht. Immobilien als Kapitalanlage haben sich also bewährt. Gleichwohl ist einiges zu beachten, wenn man sich für eine Immobilie als Kapitalanlage entscheiden will.

Schließlich ist nicht jede Immobilie als Kapitalanlage geeignet. Und wer sich nicht ständig mit dem Immobilienmarkt beschäftigt, sollte tunlichst den Rat des Fachmannes suchen, der sich im Markt und der Abwicklung beim Kauf einer Immobilie als Kapitalanlage auskennt. In Hilden hat sich u.a. das Maklerbüro AbacO auf das Immobiliengeschäft unter dem Gesichtspunkt Kapitalanlage spezialisiert. Natürlich sind dabei nicht nur Immobilien aus Hilden interessant. Es kommt bei der Auswahl einer geeigneten Immobilie als Kapitalanlage auf Vielerlei an: die Lage, Zustand der Immobilie, Vermietbarkeit, Preis um nur mal einige Punkte zu nennen. Und all das berücksichtigen natürlich die Spezialisten von AbacO aus, wenn sich ein Interessent für eine Immobilie meldet.

Nun hört man ja häufig, der Immobilienmarkt – auch in Hilden – sei leergefegt und die Preise seien mittlerweile einfach zu hoch, um jetzt noch einzusteigen. Das mag für Düsseldorf Oberkassel gelten. Für Hildener Immobilien gilt es sicher nicht. Hier gib es nach wie vor solide Gebrauchtimmobilien, die sich als Kapitalanlage rechnen. Z.B. eignen sich die Wohnungen der ehemaligen Firma Bast Bau hervorragend zur Kapitalanlage, weil sie zumeist sehr gut verwaltet und gepflegt worden sind. Aber das gilt natürlich am Ende auch für viele andere Immobilen in Hilden, die zur Eigennutzung oder als Kapitalanlage angeboten werden.

Trotzdem noch einmal zurück zum Hildener Immobilienmarkt. Im Gegensatz zu den großen Nachbarstätten sind in Hilden die Kaufpreise für Immobilien noch einigermaßen erträglich. In Relation zu den Mieten kann man hier durchaus Renditen von 4 % und mehr erzielen. Das ist für eine Kapitalanlage aktuell ein respektabler Zinsertrag. Hinzu kommt ja noch, dass eine Immobilie mit großer Wahrscheinlichkeit auch im Lauf der Zeit im Wert steigt. Natürlich muss man, wenn man sich eine Immobilie als Kapitalanlage in Hilden kauft, daran denken, dass sich die Anschaffung meist nur langfristig lohnt. Auf all die damit verbundenen Fragen gibt das Maklerbüro AbacO konkrete Antworten.

 

Wenn es um Immobilen als Kapitalanlage geht, frag die Spezialisten 

AbacO in Hilden