Damit Einzelhändler bestens abgesichert sind: Der SI Handelsschutz von SIGNAL IDUNA Thomas Peckhaus in Hilden

Flexible Multi-Risk-Versicherung für alle Fälle und Geschäftsleute

„Mein eigenes Geschäft“ – es ist ein schönes Gefühl, dieses Ziel erreicht zu haben. Aber leider lauern auch viele Gefahren und existenzgefährdende Risiken. Wie gut, dass es einen starken Partner für die Absicherung gibt: Mit dem SI Handelsschutz bietet die SIGNAL IDUNA Generalagentur Thomas Peckhaus in Hilden einen umfassenden Versicherungsschutz für den Handel.

 

Was deckt der SI Handelsschutz der SIGNAL IDUNA Generalagentur Peckhaus in Hilden ab?

Die Multi-Risk-Versicherung deckt lückenlos alle geschäftsrelevanten Risiken ab – von der betrieblichen Haftpflicht- über die Geschäftsinhalts- und Maschinen- bis zur Elektronikversicherung. Die einzelnen Leistungspakete beim SI Handelsschutz Ihres Ansprechpartners in Hilden können schnell und flexibel an jeden Bedarf angepasst werden. Betriebsinhaber(innen) können die Selbstbeteiligung flexibel festlegen, und zwar in Stufen zwischen 0 und 2.500 Euro je Schadenfall. Die einzelnen Pakte in der Übersicht: 

Eine Haftpflicht ist nicht nur im privaten Leben eine der wichtigsten Versicherungen. Das Haftpflicht-Paket im SI Handelsschutz enthält die Betriebs-Haftpflichtversicherung und bietet unter anderem Schutz vor Produktrückrufkosten. Denn immer öfter müssen mangelhafte Waren zurück gerufen werden und immer häufiger steht auch der Einzelhändler vor der Frage, ob er die damit verbundenen Kosten seiner Abnehmer tragen muss, sagt der Berater Thomas Peckhaus aus Hilden. Darüber hinaus sind Abhandenkommen fremder Schlüssel, Codekarten und Transponder, Ansprüche wegen Benachteiligung (AGG), Hunde-/Pferdehalterhaftpflicht sowie das weltweite Handelsrisiko abgesichert.

 


Signal Iduna Generalagentur Thomas Peckhaus in Hilden:

➤ Leistungen

➤ Öffnungszeiten


 

Das Sach-Paket versichert unter anderem das Betriebsunterbrechungsrisiko, das die Kosten für schadenbedingte Umsatzausfälle auffängt. Weiter auch Elementarschäden, Glasbruch, Einbruchdiebstahl, sowie Feuerschäden an der Ware und der Betriebseinrichtung. Außerdem wurde das Baustellenrisiko berücksichtigt.

Denn gerade Baustellen (und in Hilden gibt es sehr viele davon) sind ein existenzbedrohender Faktor für den Handel: Wegen fehlender Parkplätze und Absperrungen bleiben viele Kunden fern. Mit dem Baustellenschutz im Sach-Paket des SI Handelsschutz werden Leistungen wie Werbemaßnahmen, Anmietung von alternativen Geschäftsräumen oder Verkaufscontainern sowie die Gebühren für Online-Verkäufe abgedeckt. Nehmen Sie die Beratung der SIGNAL IDUNA in Hilden in Anspruch.

 

Elektronik-Paket: Ein Kurzschluss oder eine Ungeschicklichkeit, und das Kassensystem verabschiedet sich. Mit dem SI Handelsschutz können Einzelhändler für eben solche Fälle vorsorgen. Wie das geht? Einfach mal in der Generalagentur in Hilden nachfragen.

 

Maschinen-Paket: Was ist, wenn die Betriebsmaschinen – das Herzstück des Unternehmens – ausfallen?
Mit dem SI Handelsschutz aus Hilden sichern sich Unternehmer(innen) gegen das Kostenrisiko der Reparatur oder Ersatz und den Umsatzausfällen ab.

 

Transport-Paket – Wie schnell kann das passieren: Während des Transportes wird Ware geklaut oder beschädigt. Am besten absichern mit dem SI Handelsschutz – Beratung in Hilden inklusive.

 

Unterwegs-Paket: Wer seine Produkte oder Waren auf Messen oder Ausstellungen präsentieren will, kann sich mit dem SI Handelsschutz gegen Schäden und Diebstahl absichern. Fragen Sie Ihren Versicherungs-Experten in Hilden.

 

Food-Paket: Tiefgefrorene Lebensmittel sind ein sehr sensibler Bereich. Daher können sich Einzelhändler(innen) bei der SIGNAL IDUNA auch gegen den Ausfall der Kühlgeräte samt Inhalt versichern lassen.

 

Die SIGNAL IDUNA Generalagentur in Hilden macht den Versicherungswechsel zum SI Handelsschutz leichter.  Es wird sichergestellt, dass der Betrieb auf der einen Seite bereits von den Vorteilen des Handelsschutzes profitiert, während auf der anderen Seite noch der Vorvertrag läuft.

 

Welche weiteren Risiken müssen beachtet werden?

Während der Corona-Krise sind viele Einzelhändler(innen) auf das Online-Geschäft umgestiegen. Aber die rechtlichen Anforderungen sind schwer zu durchblicken. Werden diese nicht beachtet, können Online-Abmahnungen die Folge sein. Diese sind meist mit hohen Kosten und hohem Zeitaufwand verbunden. Abmahnungen können bspw. durch folgende Grüne erfolgen:

  • Verletzung des Markenrechts
  • Datenschutzverletzungen
  • Fehlendes oder inkorrektes Impressum
  • Verstoß gegen die nervenzerreibende Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) 

 

Öffnungszeiten

Wie kann SIGNAL IDUNA nun helfen?

Ein Schreiben von einem Abmahn-Anwalt erhalten? Das kann teuer werden – und das, obwohl man sich keines Vergehens schuldig fühlt. Die SIGNAL IDUNA kann hier bestens unterstützen und hat den SI-Abmahnschutz entwickelt. Dieser übernimmt die Kosten bis 100.000 Euro. „Wir möchten mit dem SI-Abmahnschutz dem Einzelhandel diese Sorgen nehmen“, sagt der Versicherungsberater Thomas Peckhaus aus Hilden. „So können Sie sich wieder auf das konzentrieren, was Sie eigentlich und am liebsten tun wollen: Produkte verkaufen und einen hervorragenden Service für deren Kunden bieten.“

 

Weitere Versicherungsleistungen

Prospekte

Flyer