
Covid Service Point: Corona-Teststation im Hildener Westen
Hilden ist gut ausgestattet mit Corona-Teststellen. Allerdings gab es bislang eine kleine Versorgungslücke im westlichen Industriegebiet.
Die wurde nun geschlossen mit dem Covid Service Point GbR, Otto-Hahn-Straße 6 (zwischen Kreisverkehr und Johann-Vaillant-Straße).
Wer also in diesem Bereich wohnt, arbeitet oder einen testpflichtigen Termin wahrnehmen möchte, hat direkt vor Ort eine Anlaufstelle für einen Corona-Test.
Angeboten werden Antigenschnelltests, auf Wunsch als Nasen- oder Rachenabstrich, sowie Lolli-Tests sowohl für Kinder als auch für Erwachsene.
Es wird der Test von Green Spring verwendet, der in der Qualitätsliste beim Paul-Ehrlich-Institut auf Platz 1 aufgeführt ist.
Dieser Test erkennt alle bekannten Varianten, auch Omikron.
Das Ergebnis und das Zertifikat werden nach 15 bis 20 Minuten an die Testpersonen versendet, wahlweise auf die Luca- oder Corona-Warnapp oder an die gewünschte E-Mail-Adresse.
Öffnungszeiten:
montags bis freitags von 10 bis 19 Uhr; Testungen sind auch ab 5 Uhr möglich – allerdings nur, wenn am Vortag bis 20 Uhr ein Termin gebucht wurde
samstags und sonntags von 10 bis 19 Uhr
Um Wartezeiten zu vermeiden:
oder per QR-Code:
Ausgeschilderte Parkplätze gibt es direkt nebenan.