Café Restaurant Hemingway in Hilden: Kulinarischer Genuss wie ein Gedicht

Familie Glasmacher: Neueröffnung am Alten Markt – aus Bewunderung für den Literatur-Meister

„Glück, das ist gutes Essen und gute Gesundheit – und ein schlechtes Gedächtnis“, so sprach einst Ernest Hemingway. Und weil die Gastronomen-Familie Glasmacher den US-amerikanischen Schriftsteller (1899 – 1961) bewundert, hat sie ihr neues Café Restaurant am Alten Markt in Hilden auf dessen Namen getauft.

 

Entsprechend stilvoll ist auch das Ambiente im Café Restaurant Hemingway in Hilden gestaltet: Warme Farben, kleine Portraitfotos vom Meister und seiner Epoche, und ein gemütliches lauschiges Flair – so lädt das Café Restaurant Hemingway in Hilden zum entspannten Verweilen ein.

Und das an einer exponierten Lage – direkt an der „guten Stube“ im kleinen Gastro-Viertel der Itterstadt.

 

Café Hemingway in Hilden: Internationale und gut bürgerliche Küche

Der Tag im Café Restaurant Hemingway in Hilden beginnt um 9.30 Uhr mit einem üppigen Frühstück.

Ab 12 Uhr gilt die Mittagskarte, auch Kuchen kann dann genüsslich verzehrt werden.

Um 17 Uhr wird die Abendküche im Café Restaurant Hemingway in Hilden zubereitet.

 

Der virtuose Chefkoch Ahmed Darwish (bekannt vom ehemaligen Plan B Margarethenhof im Osten) überrascht seine Gäste im Café Restaurant Hemingway in Hilden immer wieder mit neuen Gaumenschmaus-Finessen. Mal Crossover – von mediterran bis zu asiatisch – bis zu gut bürgerlich und stets saisonal ausgerichtet.

Man könnte sagen: Wie die Werke des Ernest Hemingway sind die Gerichte in diesem Café in Hilden ein Gedicht.

 

Dazu werden gekühlte oder heiße Genuss-Getränke, aber auch erlesene Weine oder erfrischende Cocktails serviert. So lässt es sich gut gehen im neu eröffneten Café Restaurant Hemingway in Hilden.

 

Übrigens: Die Räumlichkeiten sind selbstverständlich auch für geschlossene Gesellschaften mietbar.

 

„Hemingway war ein Genießer“, weiß der Experte Christian Glasmacher. „Außerdem ist es ein griffiger Name für ein Café Restaurant.“

So hat er also aus einer literarischen Leidenschaft ein neues gastronomisches Kleinod geschaffen – im Herzen von Hilden.