Bestattungen Schlichting: Weil Trauernde viel Zeit und Zuwendung brauchen

Neueröffnung auf der Hochdahler Straße

„Es ist der tollste Beruf der Welt“, sagt die Bestatterin Andrea Schlichting über ihre Tätigkeit. Noch immer ist der Tod ein empfindsames Thema, das viel Einfühlungsvermögen erfordert. Und genau darum geht es der Inhaberin des neuen Beerdigungsinstitutes Bestattungen Schlichting, Hochdahler Straße 107-109 in Hilden: die Menschen in ihrer Trauerphase zu begleiten, und gleichzeitig alle Formalitäten zu erledigen.
„Wir sind für die Hinterbliebenen da – vor, während und nach der Beerdigung“, sagt Andrea Schlichting. Jeder Mensch trauert anders. Ihre Stärke ist es, auf die unterschiedlichen Empfindungen einzugehen. „Wir nehmen uns die Zeit, die nötig ist“, erklärt Andrea Schlichting. „Denn wir wollen nah bei den Menschen sein.“

Mit ihrer jahrelangen Erfahrung in der Bestattungsbranche hat sie sich nun selbstständig gemacht.
Andrea Schlichtung übernimmt alle Aufgaben, die im Todesfall notwendig sind – auch über das normale Maß hinaus: „Ich bin 24 Stunden erreichbar, auch an Sonn- und Feiertagen.“ Und auch nach der Bestattung ist für Andrea Schlichting die Arbeit nicht erledigt.
Zu ihren Leistungen zählen u.a.:

  • Fahrten zum Bestattungswald Hümmel in die Eifel.
  • Trauergespräche mit einem Seelsorger, alleine oder in einer Gruppe.
  • Hausbesuche
  • Begleitung beim Aussuchen der Grabstelle
  • Besorgungen von nicht vorhandenen und benötigten Unterlagen (auch für diese, die nicht für die Beerdigung notwendig sind)
  • Beantragung der Witwenrente
  • Unterstützung der Hinterbliebenen auf ihrem Weg zum neuen Leben


In einem hauseigenen Abschiedsraum bietet Bestattungen Schlichting Trauerfeiern im engen Kreis an. Anschließend können die Trauergäste im Trauercafé nebenan noch einmal zusammen finden.

 

Bestattungen Schlichting – damit niemand in der Trauer alleine bleibt.

 

19.08.19

 

Versäume kein Angebot mehr aus Deiner Stadt. Unser kostenloser Newsletter versorgt Dich mit allen interessanten Infos zu den Themen Shopping, Sport, Beauty, Mode und vielem mehr …