AbacO Hilden: Die Pflegeimmobilie als Kapitalanlage

Wachstumsmarkt Pflege zur Altersvorsorge nutzen

Das Thema beschäftigt uns seit Jahren: Die Menschen in Deutschland werden immer älter, und in wenigen Jahren wird die Zahl der Pflegebedürftigen enorm ansteigen. Auf diesen demografischen Wandel reagiert nun auch die Immobilienbranche. Ein interessantes Geschäftsmodell gibt es dabei für Investoren in Wohneigentum, das auch das Maklerbüro AbacO in Hilden anbietet: die Pflegeimmobilie.

Das Maklerbüro Abaco in Hilden stellt dieses interessante Investitionsmodell gerne vor.

Am Donnerstag, 5. März, um 18 Uhr im Forum Hotel (Stargaze), Liebigstraße 15, in Hilden.

Infos und Anmeldung unter:

Telefon 02103/298390
E-Mail 

Mehr Infos zu AbacO in Hilden

 

Foto: Fotolia

Was ist eine Pflegeimmobilie?

Die Pflegeimmobilie ist eine "rund-um-sorglos-Investition" mit Renditen um die 4%, einem 20-jährigem Mietvertrag und Mietgarantie auch bei Leerstand. 

Das Prinzip: Ein Bauträger investiert in einen Neubau, der speziell für Pflegewohnungen konzipiert wird. Ein Träger von Senioreneinrichtungen mietet diese Immobilie für 20 Jahre an. Nun verkauft der Bauträger die Wohneinheiten an neue Anleger. Der Betrieb der Pflegewohnungen bleibt davon unberührt. Für den Käufer aber ist das Modell attraktiv, da der Bedarf nach Pflegeplätzen steigt, die Finanzierung dank Pflegeversicherung und anderer Sozialleistungen gesichert ist und die Mieteinnahmen damit dauerhaft solide bleiben.
„Pflegeimmobilien blieben von den zurückliegenden Flauten und Krisen weitgehend unberührt“, sagt Harald Heske. „Der Wachstumsmarkt Altenpflege ist unabhängig von Konjunktur und Börsengeschehen. Viele Anleger suchen Alternativen zu Wertpapieren. In Zeiten von Inflation und niedrigen Zinsen ist die Investition in Sachwerte eine gute Wahl. Die Immobilie ist und bleibt ein wichtiger Baustein der Kapitalanlage und Altersvorsorge.“

 

Abaco-Immobilien-Hilden-Pflegeimmobilien