Wein-Event: La Scala verwöhnte 70 Gäste mit sieben edlen Tropfen

Winzer aus Piemont und ein 6-Gänge-Menü versprühten mediterranes Flair am Herbst-Abend

Während draußen das Wetter herbstlich und eher trüb war, machten es sich die rund 70 verzückten Gäste am 21. Oktober 2023 im Ristorante La Scala in Hilden so richtig mediterran gemütlich.

Beim abendlichen Wein-Event wurden Herzen und Gaumen gleichermaßen verwöhnt.

 

Der Winzer Marco Bonfante nahm das Publikum mit auf eine aromatische Reise durch die malerische Region Piemont und präsentierte sieben außergewöhnliche und erlesene Weinsorten. Jeder Schluck baute eine Brücke in die Welt der italienischen Weinberge.

 La-Scala-Hilden-Weinabend-2023-Winzer

Winzer Marco Bonfante stellte die erlesenen Piemont-Weine vor. 

 

Doch nicht nur die Weine begeisterten die Feinschmecker, sondern auch das sechsgängige Menü, das von der leidenschaftlichen Küchenmannschaft des Ristorante La Scala kredenzt wurde, war ein vollmundiger Schmaus.

 

La-Scala-Hilden-Weinabend-2023-Kueche

 Inhaber Sandro Spanca, Winzer Marco Bonfante und La-Scala-Koch Michail Peponis (v.l.) verwöhnten ihre Gäste 

 

Von den zarten Seeteufel-Medaillons auf cremigem Steinpilzrisotto über Lunette mit Trüffelfüllung und geschmorten Kalbsbäckchen bis zum verlockenden Schokoladensoufflé auf einem exquisiten Beerenspiegel – jedes Gericht wurde zur kulinarischen Offenbarung und harmonierte perfekt mit den begleitenden Weinen.

 

Zur lauschigen Atmosphäre trug auch der feurig-knisternde Kamin bei. 

 

Gegen Ende des Wein-Abends waren sich die Gäste einig: So ein Event muss wiederholt werden.

Auch für Sabrino und Sandro, die Betreiber des Ristorante La Scala in Hilden, ist klar: Im Frühjahr 2024 wird es einen weiteren Termin geben.

Um Abwechslung in das Programm zu bringen, wird ein anderer Winzer die Geheimnisse seiner Weinkreationen präsentieren.

 

Ristorante La Scala in Hilden: eine italienische Oase mit hausgemachten Spezialitäten

 

Öffnungszeiten

Speisekarte