Selbstbehauptungskurse für Kleinkinder: Kampfkunst Akademie

Gestärkt sein in Konfliktsituationen durch sportives und mentales Training

Selbstbewusstsein hat man – kann man aber auch lernen. Und das am besten möglichst früh, sagt Sifu David Martin Pascual von der Kampfkunst Akademie in Hilden. In seinen Kursen lernen Kleinkinder bereits ab vier Jahren, wie sie Konfliktsituationen meistern. Und das nicht mit Gewalt, sondern mentaler Stärke.

 

Wing-Tsjun-Hilden-Kinderkurse-Selbstbehauptung

 

Selbstbewusst auftreten, mit der richtigen Technik schlagen (wohlgemerkt: nicht „verkloppen“), Ängste überwinden, aber auch Gleichgewichtssinn, Bewegung, Konzentration, Reaktion – all diese Fähigkeiten werden bei den Kinderkursen für Selbstbewusstsein vermittelt.
„Und außerdem geht es darum zu lernen: Was ist eigentlich Sport?“, ergänzt Sifu David Martin Pascual. Denn das bekommen viele Kinder daheim nicht mehr beigebracht, so seine Erfahrung.
So werden die Jüngsten motiviert, sich im Leben zu bewähren. Das funktioniert nur durch regelmäßiges und konsequentes Training. Auch das ist eine Lektion bei den Kinderkursen in der Kampfkunst Akademie.

 

Also, liebe Eltern: Wenn Euer Kind eine starke Persönlichkeit werden soll – versucht es einmal mit den Kinderkursen für Selbstbehauptung.

 

Weitere interessante Themen...