Aufgrund eines Serverproblems werden derzeit auf unserer Seite keine Bilder angezeigt. Wir arbeiten an einer Lösung und bitten um Enschuldigung.
Deine Stadtauswahl:
Hilden Stadt ändern
❤️ Aktuelle Angebote & Prospekte per Newsletter erhalten

Nach dem großen Erfolg der Vorstellungen des Stückes „Der Omatrick“ im vergangenen Herbst, wird die Hildener Laientheatergruppe „Die Itterbühne“ nun zwei weitere Vorstellungen im Heinrich-Strangmeier-Saal im Alten Helmholtz, Gerresheimer Straße 20, geben.

Lacher sind vorprogrammiert, wenn die Schauspielerinnen und Schauspieler der „Itterbühne“ am Samstag, 23. März 2024, um 19 Uhr und am Sonntag, 24. März 2024,um 15:30 Uhr auf der Bühne stehen.

  Die-Itterb-hne_Der-OmaTrick

Foto: Itterbühne Hilden

 

Eintrittskarten zum Preis von 9 Euro zzgl. Vorverkaufsgebühr sind im Reisebüro Dahmen, Mittelstraße 73, oder online über www.neanderticket.de erhältlich.

  

Inhalt: Es ist ein ganz normaler Mittwochabend bei Oma Thea. Ihre besten Freundinnen haben sich zum allwöchentlichen Rommé-Abend eingefunden. Aber an diesem Abend kommt alles anders. Oma Thea erhält einen merkwürdigen Anruf von einem Mann, der behauptet, ihr Enkel

zu sein. Er benötigt dringend 10.000 Euro und Oma sei seine letzte Rettung. Ein guter Freund würde gleich vorbeikommen und das Geld abholen. Als routinierte Zuschauerin von XY-Ungelöst weiß Oma Thea natürlich genau, was der Enkeltrick ist und dass es sich bei der ganzen Sache um eine raffinierte Betrügerei handelt. Die schlaue Oma Thea verfolgt aber einen ausgeklügelten Plan – denn der rüstigen alten Dame, die sonst sehr gut allein klarkommt, fehlt ein kräftiger, junger Mann, der endlich mal die Tür repariert, sich um den verstopften Abfluss kümmert, die Glühbirne im Treppenhaus auswechselt, den Rasen mäht und die Ligusterhecke

trimmt. So wird der Enkeltrick beim Eintreffen des Betrügers plötzlich zum Omatrick. Und noch bevor dem Ganoven klar wird was um ihn herum passiert, nimmt die ganze Geschichte eine sehr unerwartete Wendung.