Aufgrund eines Serverproblems werden derzeit auf unserer Seite keine Bilder angezeigt. Wir arbeiten an einer Lösung und bitten um Enschuldigung.
Deine Stadtauswahl:
Hilden Stadt ändern
❤️ Aktuelle Angebote & Prospekte per Newsletter erhalten

Zum Abschluss der Saison 2024/2025 steht am 17. Mai die Komödie „Einszweiundzwanzig vor dem Ende“ auf dem Programm.

In der Stadthalle Hilden, Fritz-Gressard-Platz 1, stehen so bekannte Schauspieler wie der „Bergdoktor“-Star Heiko Ruprecht (Foto) und Jan Messutat sowie die Schauspielerin Sophie Göbel auf der Bühne.

 Portraet_Heiko-Ruprecht

Foto: Ruth Kappus

 

Zum Inhalt: Bernard hat das Gefühl, sein Leben verpasst zu haben: Keine Frau, langweiliger Job, keine Ambitionen. Nach dem missglückten Versuch, durch einen Autounfall zu sterben, will er nun den Sprung aus dem Fenster wagen. Doch auch dieser Versuch scheitert, weil plötzlich ein Fremder vor der Tür auftaucht. Dieser hält Bernard sogleich eine Pistole vor die Nase und droht, ihn zu erschießen. Zwischen den beiden Herren entspinnt sich ein aberwitziger Dialog über die Gründe für den geplanten Freitod des einen und die Anwesenheit des anderen.

Nach und nach gibt sich der Fremde als Tod zu erkennen, der jedoch – als einer von vielen – noch in der Ausbildung ist und heute seinen ersten Einsatz hat. Die Ereignisse überschlagen sich, als Bertrand Bekanntschaft mit der schönen Clémence, die über ihm wohnt, schließt, und es mit dem Sterben auf einmal gar nicht mehr so eilig hat…

 

 

Einzelkarten zum Preis von 17 Euro bis 24 Euro zzgl. Vorverkaufsgebühr sind im Reisebüro Dahmen, Mittelstraße 73, und online auf www.neanderticket.de erhältlich.

Telefonische Beratung und Terminabsprache unter 02103/72-1237.

 

Der Theaterspielplan liegt in den städtischen Gebäuden aus und kann auf www.hilden.de/theater abgerufen werden.

 

Quelle: Kulturamt Hilden