Deine Stadtauswahl:
Hilden ( ändern)

Piano Solo Konzert: Walter Fischbacher

Der Pianist Walter Fischbacher, bekannt vom Blue Monday und als Dozent des Sunmmerjazz in Hilden, präsentiert seine Solo-CD „Moments": unverblümt, direkt und ohne Netz.
Einfache Lieder, eingebettet in virtuoses Klavierspiel, eine musikalische Farbencollage aus Klassik, Jazz und Funk.

Am Dienstag, 10. Dezember, um 20 Uhr in den Stricker Studios, Tellerringstrasse 9c.

Eintritt frei – Spenden erwünscht!

Walter-Fischbacher-Jazz-Hilden

 

Der Pianist Walter Fischbacher, gebürtiger Österreicher, lebt bereits seit seit über 20 Jahren in New York. Sein Zweitwohnsitz in Hilden ist aber Dreh- und Angelpunkt für seine Konzerte und Tourneen in Europa. Er tourt durch alle Ecken der Welt von Indien bis Kanada - als Bandleader, im Duo, und als Sideman.

Ein Non-Konformist bis in die Haarspitzen – der oberösterreichische Pianist hat einen gewundenen Karrierepfad beschritten: von frühen Funk-Bands in Vöcklabrucker Jugendzentren über das klassische Klavierstudium in Wien, bis hin zum Jazz Studium.
New York bot noch mehr Nährboden für Wachstum und Experimente. 15 Jahre lang betrieb er ein Tonstudio mitten im Big Apple. Chill-out Musik und Jazz Kollaborationen mit der Sängerin Elisabeth Lohninger, ausufernde Touren mit seinem Jazz/Fusion Klaviertrio zu einer Zeit, in der man das Wort „Fusion“ nur ungern in den Mund nahm.