Aufgrund eines Serverproblems werden derzeit auf unserer Seite keine Bilder angezeigt. Wir arbeiten an einer Lösung und bitten um Enschuldigung.
Deine Stadtauswahl:
Haan Stadt ändern
Café

Café in Haan

Cafe Haan

Entspannung finden in einem Café in Haan – bei anzeiger24.de sind alle Adressen aus Deiner Stadt aufgelistet. Einfach hinsetzen, genießen und den Alltag für kurze Zeit vergessen.

❤️ Aktuelle Angebote & Prospekte per Newsletter erhalten

Adressen für "Café" in Haan

Karabusta Coffee World

Karabusta Coffee World

Kaiserstraße 67, 42781 Haan

400

Café Im Dorf

Pastor-Vömel-Straße 20, 42781 Haan

Hotel und Restaurant Haaner Hof

Elberfelder Straße 239, 42781 Haan

Cafe König

Kaiserstraße 61, 42781 Haan

JUCA - Jugendcafé Haan

Kaiserstraße 55, 42781 Haan

Lokale Empfehlungen für "Café" in Haan

Cafe Haan

Entspannung finden in einem Café in Haan – bei anzeiger24.de sind alle Adressen aus Deiner Stadt aufgelistet. Einfach hinsetzen, genießen und den Alltag für kurze Zeit vergessen.

Kaffee trinken Haan

So ein Café ist schon ein besonderer Ort in Haan. Das wird jedem klar, der sich schon einmal bewusst die Szenerie angeschaut hat. Da sitzt der schwarz gekleidete Intellektuelle, der demonstrativ das Feuilleton liest, dort lümmelt sich der Student am Tisch mit seinem Laptop und bereitet seine Seminararbeit vor. Gleich am Nebentisch isst eine ältere Dame bei einem Kännchen Kaffee konzentriert ihr Tortenstück, noch einen Platz weiter, drapiert zwischen Taschen und Tüten, ruht sich eine junge Frau von ihren Einkäufen aus. Ein älterer Herr beobachtet das Geschehen draußen, nippt gelegentlich an seinem längst erkalteten Cappuccino. Hier kommen Menschen zusammen, hier gönnen sie sich etwas, hier sitzen sie, schauen und staunen. Hier liest der Mensch, hier redet und beobachtet er, hier chattet er in Ruhe und verschickt Textnachrichten. Die Menschen unterschiedlichster Provenienz kommen an dieser besonderen Einrichtung der Gastronomie zusammen. Hier lässt sich in der Hektik des Alltags eine Pause einlegen, hier kann der Mensch verschnaufen und innehalten. Vielleicht ist so ein Café der Ersatz für die einstige steinzeitliche Wasserstelle, an der sich früher alle Jäger und Sammler der Region trafen – ein Treffpunkt eben.


Kultur und Lebensart

Café in Haan – das bedeutet auch immer Kultur und Lebensart. Daher sind Cafés aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Dieser Ort des Verweilens hat Dichter inspiriert, hat Menschen zusammengeführt und getrennt. Cafés werden besungen, sie sind ein Ort für Musik und für Genuss. Vielfältige kulturelle Aktivitäten sind hier möglich: Am Abend liest der aufstrebenden Schriftsteller aus seinem jüngsten Roman, tags drauf beginnt die Foto-Ausstellung über die schönsten Ecken von Haan. Kein Zweifel: Hier pflegen die Städter soziales Miteinander. So manche Gruppe trifft sich an diesem sozialen Ort und genießt mit wenig Aufwand das Zusammensein. Rentnertrupps, Familienclans oder Freunde feiern ein Wiedersehen oder treffen sich regelmäßig. Hier finden die Angestellten in der Mittagspause Snacks und kleine Gerichte als leckeren Ersatz für Kantinenmahlzeiten, hier finden Witwen und unglücklich Verliebte Trost mit Torten. Hierhin kommen Freunde städtischer Lebensart wegen des echten Kaffeegenusses und gönnen sich eben in Haan frisch gerösteten Kaffee.

Cafés für jeden Geschmack

In der Gastronomie haben sich verschiedene Arten von Cafés etabliert und auf ein jeweils spezielles Publikum eingestellt: Da gibt es eben den Klassiker, der sich in dieser Form schon seit vielen Jahrzehnten erhalten hat. Der Stil ist zeitlos, vielleicht ein wenig plüschig. Es gibt eben Kaffee und die typischen Produkte drumherum. Das stylische, moderne Cafe macht jede Mode mit, wirbt mit fantastischen Kaffee- und Getränkevariationen um sein Publikum. Cafés in Haan nach der Art eines Schnellimbisses bilden dabei eine ganz besondere Art des Kaffee-Konsums. Nicht wegzudenken aus dem Bereich der Kaffee-Gastronomie sind die italienischen Eiscafés: Viele Gäste besuchen diese beliebten Orte der Genuss-Kultur, um sich eben nicht nur ein Eis zu gönnen, sondern die typisch italienischen Kaffee-Produkte zu genießen. Wo auch immer der Gast seinen Kaffee genießt. Klar ist eins: Unter dem Strich gehören Cafés in Haan sicher zu den wichtigen Errungenschaften unserer Gesellschaft.