SPD: Warum lassen die preiswerten Wohnungen an der Nordstraße so lange auf sich warten?

In Haan gibt es einen erheblichen Mangel an preiswertem Wohnraum, beschreibt die Haaner SPD und zeigt sich irritiert darüber, dass das seit langem geplante Mehrfamilienhaus mit öffentlich geförderten Wohnungen für Senioren auf dem Grundstück Nordstraße 63 immer noch nicht gebaut worden ist. Die Sozialdemokraten möchten für den kommen Stadtentwicklungsausschuss mehr über die Hintergründe erfahren.  

 

Banner-fuer-Apotheke-Petersheim

 

Bezogen auf den erheblichen Mangel erläutert Walter Drennhaus: „Deshalb müssen wir alle Chancen auf einen Bau von Wohnungen in diesem Preissegment nutzen.“ Neben den ensprechenden Investoren erfordere das auch eine zügige Bearbeitung von Bauanträgen innerhalb der Verwaltung. Dies sei bei dem Objekt an der Nordstraße nicht erkennbar, unterstreicht die SPD und betont: „Es sei schon sehr verwunderlich, dass die Häuser im frei finanzierten Wohnungsbau im hinteren Teil des Grundstücks schon längst fertiggestellt seien, während mit dem Bau der preiswerten Wohnungen noch nicht einmal begonnen wurde.“

 

 Infos: SPD, Foto: pixabay