Aufgrund eines Serverproblems werden derzeit auf unserer Seite keine Bilder angezeigt. Wir arbeiten an einer Lösung und bitten um Enschuldigung.
Deine Stadtauswahl:
Haan Stadt ändern
Apotheken Dr. Peterseim

Apotheken Dr. Peterseim

Angebote & Prospekte per Newsletter - hier anmelden
Über uns: Apotheken Dr. Peterseim

 

Einen Blick hinter die Kulissen der Apotheken Dr. Peterseim

Unser Angebot: Lieferservice von Medikamenten.

Wir liefern allen Kunden Medikamente über unseren Botendienst kostenlos.

Telefon:

02129/59100 (Schwanen-Apotheke)

02129/959613 (Elephanten-Apotheke)

02129/93520 (Adler Apotheke)

 

Öffnungszeiten

Bereich: Haan

 _______________________________________________________________

Die Apotheken in Haan von Dr. Petersheim

Schwanen-Apotheke, Elefanten Apotheke, Adler Apotheke

schwanen

Apotheke Dr. Peterseim: Traditionsreich und zukunftsorientiert

Die Schwanen Apotheke Haan ist eine von drei Filialen Apotheken Dr. Peterseim

Das Herz der Haanerin schlägt für die Gartenstadt

In der vierten Generation führt Dr. Ulrike Peterseim die älteste Apotheke in Haan: Die Adler Apotheke Haan wurde 1867 eröffnet und ist seit über 100 Jahren im Familienbesitz Fobes – Heuken-Peterseim. Mittlerweile ist die gebürtige Gartenstädterin Dr. Ulrike Peterseim Inhaberin von drei Apotheken in ihrer Heimatstadt: Neben der ältesten, der  Adler Apotheke Haan  im historischen Schieferhaus an der Kaiserstraße, gehören seit 2004 die Schwanen- Apotheke Haan mitten in Haan und seit 2006 die Elefanten Apotheke Haan im Ärztehaus an der Dieker Straße dazu. Der Versorgungsanspruch ist an allen drei Standorten der gleiche, beschreibt die Expertin und unterstreicht: „Wir bieten unseren Kunden strukturierte pharmazeutische Beratungen auf hohem Niveau an.“ Dafür ist das rund 20-köpfige Team bestehend aus engagierten Apothekern, Pharmazeutisch Technischen sowie kaufmännischen Angestellten bestens aufgestellt.

Apotheke Haan zum Anfassen

Die Elefanten Apotheke im Ärztehaus

Die drei Filialen der Apotheken Dr. Peterseim in der Haaner Innenstadt ziehen trotz örtlicher Nähe ein unterschiedliches Publikum an, weiß die Expertin zu berichten: „Die Elefenten Apotheke Haan im Ärztehaus korrespondiert sehr stark mit den Verordnungen der direkt angesiedelten Ärzte“, so Dr. Ulrike Peterseim. Das Publikum kommt zumeist mit Rezepten in der Hand in die Elefanten Apotheke Haan und benötigt dazu eine abschließende Beratung, denen sich Filialleiter Dr. Matthias Gorny und sein Team stellen.

Wie schon die vielen Depots an Hautpflege-Produkten zeigen, gehört in der Schwanen- Apotheke Haan inmitten der Stadt die Dermopharmazie zu den Schwerpunkten – Hautberatungen sind dort besonders gefragt. Außerdem kommen Palliativ-Patienten (Menschen, die am Lebensende stehen), Bewohner aus Altenheimen ebenso wie junge Familien in die großzügigen Geschäftsräume, in denen auch individuelle Rezepturen zusammengestellt werden.

Das Stammhaus, die Adler Apotheke Haan, hat traditionell viele Stammkunden – sowohl ältere Menschen als auch jüngere Familien. „Sehr individuelle und ruhige Beratungen gehören dort zum Alltag. Der Leiter Dr. Rüdiger Koch ist dafür genau der richtige. Er begleitet chronisch Kranke gegebenenfalls bis zum häuslichen Umfeld des Patienten vor Ort, unterstreicht Dr. Ulrike Peterseim, für die die Leitlinie „Gut beraten. Besser informiert. Bestens versorgt.“ Berufsethos ist.

Zwischen Heilberuf und Einzelhandel - Apotheke Haan

Dass der Patient im Mittelpunkt der Adler Apotheke Haan, Elefanten Apotheke Haan und der Schwanen Apotheke Haan stehen muss, ist für das ausgebildete Team um Dr. Ulrike Peterseim keine Frage. Die Herausforderung dabei ist, die Menschen in der Beratung genau dort abzuholen, wo sie sich mit ihren gesundheitlichen und kosmetischen Anliegen befinden.

Dabei ist der Beruf des Apothekers einem stetigen Wandel unterlegen. Ein akademischer Heilberuf, der sich gleichzeitig den Anforderungen des Einzelhandels und des Online-Geschäftes stellen muss.

In den Apotheken Dr. Peterseim werden Rezepturen für die Patienten zusammengestellt

 Für die leidenschaftliche Apothekerin Dr. Ulrike Peterseim ist klar, dass sie bei ihren Kunden mehr als nur die Abgabe der Packungen erreichen möchte: „Wir versuchen zu erkennen, wo der Patient steht und ob er ergänzende Information auch im Hinblick auf seine gesamte Medikation benötigt.“ Um Wechselwirkungen und Nebenwirkungen auszuschließen, gilt es abzuklären, in welcher persönlichen Situation der Patient lebt, was er sonst noch einnimmt oder wie er mit seinen bisherigen Medikamenten zurecht kommt. Die Kunden der Apotheken Dr. Peterseim Haan (Adler Apotheke Haan, Elefanten Apotheke Haan, Schwanen Apotheke Haan) können einwilligen, ihre Medikamente in einer Kundendatei dokumentieren zu lassen. Das ist auch eine Art Sicherheitsfilter. „Hier werde ich gut versorgt“, mit diesem Gefühl sollen die Patienten die Apotheken Dr. Peterseim Haan verlassen. Für eine solche „ArzneimittelTherapieSicherheit in Apotheken“ stehen qualifizierte ATHINA-Apotheker, Dr. Ulrike Peterseim ist eine davon. Eine weitere Garantie für hohe Qualitätsstandards in den Apotheken Dr. Peterseim Haan bietet ihre Zertifizierung durch die Apothekerkammer Nordrhein nach der aktuellen Norm DIN-EN-ISO 9001:2015.

Innovation und Service aus Tradition

Die Apotheken Dr. Peterseim bietet jede Menge Zusatzleistungen

„Die Gratwanderung zwischen Anspruch und Angebot muss stimmen“, beschreibt die Haaner Apothekerin, die auch betont: „Arzneimittel sind ein besonderes Gut und keine Massenware, wo man fragen kann: Darf es noch ein Scheibchen mehr sein?“ Moderne Dienstleister im Gesundheitswesen müssen daher besondere Aktionen für ihre Kunden planen und zukunftsorientierte Wege einschlagen. Auch in diesen Punkten sind die Apotheken Dr. Peterseim Haan sehr gut aufgestellt. 

Das zeigen Angebote wie die digitale Bestell-App RezeptDirekt, die Kundenkarte, regelmäßig erscheinende Angebotsflyer und eine ganze Reihe von Zusatzleistungen in den Geschäftsräumen, darunter

  • Blutzuckermessungen
  • Blutdruckmessungen
  • Prüftage für Blutdruckmessgeräte
  • Aktionen zur Vorbeugung und Erhaltung der Gesundheit:
  • Hautanalyse, Knochendichte- oder Venenfunktions-Messung, etc.
  • Beratungstage mit Kosmetik- und Gesundheits-Fachleuten
  • Patientenvorträge und -gesprächsrunden
  • Anmessen medizinischer Kompressionsstrümpfe

Der tägliche Botendienst und die etwa vierzig 24-Stunden Notdienste im Jahr zeichnen die Apotheken Dr. Peterseim Haan als zuverlässige Konstante im Haaner Gesundheitswesen aus.

 

Weitere Berichterstattungen über die Apotheken Dr. Peterseim:

Die Apotheken Dr. Peterseim in Haan sind anzeiger24.de Top-Betrieb 2023

 

Haan-Apotheke-Dr-Peterseim-Top-Betrieb-2023