Fragen zu Weihnachten

Wann sind Geschäfte geöffnet...?

In den Sozialen Netzwerken sind in den letzten Tagen viele Fragen zum Thema Weihnachten aufgekommen. Wir haben die Fragen nach bestem Wissen und Gewissen beantwortet. Sollte die ein oder andere witzige Antwort dabei sein, ist das so von uns beabsichtig.

anzeiger24.de, das lokale Online-Portal für Haan, wünscht Euch schöne Weihnachten und einen schönen Start in das Jahr 2020.

Hier findet Ihr die Antworten auf gestellte Fragen:

 

Angaben und Aktualität ohne Gewähr!

 

 

Hat ein Bäcker am 1. und 2. Weihnachtstag geöffnet?

Wir haben die Öffnungszeiten von ein paar Bäckereien in Haan recherchiert: Bäckerei Weirauch auf der Nordstraße 10 A in Haan hat am 24. Dezember von 6.30 bis 12 Uhr geöffnet. Am 25. und 26. Dezember ist sie von 8 bis 12 Uhr geöffnet.

Die Bäckerei W. Behmer an der Marktpassage 3 hat am 24. Dezember von 6 bis 14 Uhr geöffnet. Am 25. und 26. Dezember ist die Bäckerei geschlossen.

 

Kann ich irgendwo an Weihnachten mein Auto waschen?

Nein, ist an Feiertagen in NRW verboten. An Heiligabend dürfen Autowaschanlagen bis 14 Uhr geöffnet sein.

 

 

Wie lange haben am 24.12. die Läden in der Stadt geöffnet?

Auch hier gilt: am 24. Dezember dürfen alle Geschäfte in der Stadt bis 14 Uhr geöffnet sein, sofern es ein Werktag ist.

 

 

Wo bekomme ich noch einen Weihnachtsbaum am 24.12. her?

Nach unserer Recherche sind am 24. Dezember nur noch die Anbieter geöffnet, die auch noch Bäume haben. Vielleicht sind ja noch ein paar Bäume im hagebaumarkt in Haan übrig. Dieser hat am 24. Dezember von 8 bis 14 Uhr geöffnet. Einfach mal schauen … viel Glück!

 

 

Weiß jemand, wo ich kurzfristig noch essen gehen oder ein Bierchen trinken kann am 1. oder 2. Weihnachtstag?

An Heiligabend und den beiden Weihnachtsfeiertagen dürfen Restaurants und Kneipen geöffnet sein.

Hier findet Ihr ein paar Vorschläge für Restaurants und Kneipen in Haan.

Man kann aber auch die liebe Verwandtschaft besuchen, dort gibt es bestimmt auch etwas Leckeres.

 

 

Ist der Haaner Pyramidenmarkt an den Feiertagen geöffnet?

Der Pyramidenmarkt am Neuen Markt in Haan öffnet vom 22. November bis 26. Dezember täglich um 11 Uhr.

 

 

Sind die städtischen Einrichtungen an den Feiertagen geöffnet?

Alle Infos zu den Öffnungszeiten der Stadtverwaltung findet Ihr hier.

 

 

Kann ich im Schwimm- und Sportbad am 24. noch schwimmen gehen?

Nope, gönn Dir eine Auszeit. Das Schwimm- und Sportbad bleibt vom 23. Dezember bis einschließlich 26. Dezember geschlossen.

 

Ist an den Feiertagen irgendwo ein Flohmarkt geöffnet?

Am 25. Dezember findet von 9 bis 17 Uhr ein Trödelmarkt in den Flohmarkthallen Düsseldorf, Im Dahlacker 70, statt. 

 

 

Hat noch wer Probleme mit dem Telefon-Netz?

Grade nicht. Aber man kann das Smartphone ja auch mal beiseite legen, die besinnliche Zeit nutzen und relaxen...

 

 

Habt ihr auch den lauten Knall gehört?

Das waren wohl wieder ein paar Spinner....

 

 

Eehm. Kann ich in Haan irgendwo noch last-minute christmas shoppen gehen??

Ernsting's Family in der Marktpassage 1 in Haan hat am 24. Dezember von 8.30 bis 13 Uhr geöffnet. Für alle Ladies: Tamaris und Wk2 Clothes (ebenfalls in der Marktpassage) haben am 24. Dezember bis 13 Uhr geöffnet.

 

 

Weiß irgendjemand, wo der Hubschrauber hin will?

Jein. Kommt drauf an, ob es ein blauer oder orangefarbener Hubschrauber ist. Der blaue jagt bestimmt gerade Einbrecher. Der orangefarbene rettet Leben.

 

 

Ist gerade irgendwo ein Feuerwerk?

Wenn ja, ist das mindestens eine Woche zu früh. Denn das Abfeuern der Feuerwerkskörper der Klasse II ist grundsätzlich nur Volljährigen in der Zeit zwischen dem 31. Dezember um 0 Uhr und dem 1. Januar um 24 Uhr erlaubt.

 

 

Hilfe, kann ich noch irgendwo an Heiligabend in Haan mein Hemd zur Reinigung bringen?

Fällt Dir aber früh ein. Zieh ein anderes an oder wie wäre es mit dem ugly Weihnachtspullover? Ist doch voll im Trend. Jedenfalls ist die Weisse Orchidee Textilreinigung in Haan vom 24. Dezember bis zum 6. Januar geschlossen.

 

 

Welche Ärzte haben über Weihnachten Sprechstunde?

Das St. Josef Krankenhaus in Haan hat eine Notaufnahme. Diese ist an Heiligabend und den Feiertagen 24 Stunden geöffnet. Bitte nur in absoluten Notfällen besuchen, nicht bei Schnupfen, Fieber oder einem Kater.

Daneben gibt es den Apothekennotdienst. Aber bitte auch nur in Anspruch nehmen, wenn es notwendig ist.

 

 

Ich wurde von Aliens entführt. Wo kann ich das über die Feiertage melden?

Vielleicht bei Facebook; sofern die im Raumschiff WLAN haben...

 

 

Wo kann ich am 1. oder 2. Feiertag mein Handydisplay reparieren lassen?

In China. Flüge gibt es ab Düsseldorf.

 

 

Hier hört man nur Martinshorn. Weiß jemand, was passiert ist?

Wahrscheinlich ja, aber im Gegensatz zu den Leuten auf Facebook werden die, die es wissen, gerade in einem Feuerwehrauto sitzen, um anderen zu helfen. Sollten es mehrere Feuerwehrautos sein, kannst Du davon ausgehen, dass auch Freiwillige Feuerwehrangehörige grade ihre Familien zurückgelassen haben, um anderen zu helfen.

 

 

Woher bekomme ich an Heiligabend um 22.22 Uhr noch Raclette Fleisch / Bratwurst?

ääähhh... zu spät; selber schuld