Betrunken und ohne Führerschein: Fahrer verursacht schweren Unfall
29.04.2026In Haan hat ein 65-jähriger Mann aus Solingen am Dienstagabend einen schweren Verkehrsunfall verursacht. Nach Angaben der Polizei verlor der alkoholisierte Fahrer gegen 21.55 Uhr auf der Ohligser Straße die Kontrolle über seinen Honda Jazz.
Auf Höhe der Hausnummer 165 prallte das Fahrzeug gegen einen geparkten Nissan X-Trail und kippte anschließend auf die Seite. Der Fahrer wurde im Wagen eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Er erlitt schwere Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht.
Bei der Unfallaufnahme stellte die Polizei fest, dass der Mann unter Alkoholeinfluss stand und keinen Führerschein besaß. Im Krankenhaus wurde ihm eine Blutprobe entnommen, zudem wurden entsprechende Strafverfahren eingeleitet.
An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Der Honda erlitt einen Totalschaden und musste abgeschleppt werden. Auch der Nissan war nicht mehr fahrbereit. Während der Bergungs- und Ermittlungsarbeiten blieb die Ohligser Straße bis kurz vor Mitternacht in beide Richtungen gesperrt.
Quelle + Foto: Polizei Kreis Mettmann, Bearbeitung anzeiger24.de: BL
Weitere Nachrichten aus Haan gibt es unter www.anzeiger24.de/haan/news/
Du hast einen Tipp, eine Anregung, zu welchem Thema wir einmal recherchieren sollten?
Schreib uns an [email protected]. Deine Zuschrift wird streng vertraulich behandelt!
