Aufgrund eines Serverproblems werden derzeit auf unserer Seite keine Bilder angezeigt. Wir arbeiten an einer Lösung und bitten um Enschuldigung.
Deine Stadtauswahl:
Haan Stadt ändern
LE COQ

LE COQ

Über uns: LE COQ

Französisches Restaurant strahlt in Haans Mitte

Le Coq ist alles andere als Standard

Das Le Coq Français in Haan steht für gehobene französische Küche

 

Nachdem die Räumlichkeiten im Herzen der Gartenstadt leer standen, können die Menschen seit Anfang Oktober 2022 hier wieder schlemmen: Le Coq ⎻ das neue Restaurant am Platz Neuer Markt 21 bringt französisches Flair nach Haan.

  

Le Coq steht auf jeden Fall für gehobene Küche und es ist keine Floskel wenn man sagt: Ein Blick in die Speisekarte klingt wie eine Urlaubsreise in das Nachbarland − und das fängt schon bei den Vorspeisen an. Bei Huîtres gratinées werden gratinierte Austern serviert, bei Foie Gras avec brioche et salade serviert Chefkoch Ali Reza Niknejad, der u.a. in namhaften Düsseldorfer Restaurants wie dem Ratatouille und dem Café de Bretagne gearbeitet hat, gebratene Gänseleber mit Brioche und Salat

 

Das Management vom Le Coq Français in Haan

 

 ➤ Galerie französisches Restaurant Le Coq Français

 

Der gebürtig aus Persien stammende Familienvater, der liebevoll von alle Reza genannt wird, lebt mit seiner Frau Shima Tabrizi bereits seit sieben Jahren in Haan. Zusammen haben sie das Le Coq in Haan eröffnet.

 

Ein Besuch wie im Le Coq ist wie eine kleine Urlaubsreise in das Nachbarland

 

Auch vegane und vegetarische Gerichte führt das Restaurant, das über eine Crêperie und Gelateria verfügt und auch der Pizza ähnliche −  allerdings deutlich bekömmlichere − Pinsa serviert. 

 

➤ Speisekarte französisches Restaurant Le Coq

 

Im französischen Restaurant Le Coq in Haan werden auch immer wieder zur Jahreszeit passende Menüs und Themenabende angeboten.  

Shima Tabrizi ist stolz auf die erlesene Weinkarte im Le Coq: Sie zeigt u.a. auf den exklusiven Aix Rosé Provence AOP und betont: „Den haben wir immer da.“ Während Chefkoch Reza lieber im Hintergrund seine Kochkünste auslebt, kümmert sich seine Frau auch um das Marketing. Das Restaurant Le Coq sucht auch noch Personal (w/m/d). Erfahrene Barkeeper,  Kellner, Küchenhilfen und Beiköche können sich direkt vor Ort in Haan oder telefonisch unter 02129 / 5 66 60 66 melden.

 

 ➤ Öffnungszeiten französisches Restaurant Le Coq

 

Bericht: Bettina Lyko

Das Restaurant Le Coq in Haan ist anzeiger24.de Top-Betrieb 2023

Le-Coq-Haan-Restaurant-Top-Betrieb-2023