Aufgrund eines Serverproblems werden derzeit auf unserer Seite keine Bilder angezeigt. Wir arbeiten an einer Lösung und bitten um Enschuldigung.
Deine Stadtauswahl:
Haan Stadt ändern
Fusion Dojo

Fusion Dojo

Über uns: Fusion Dojo

So kann er aussehen ⎻ Dein erster Tag im Fusion Dojo in Haan ...

Fusion Dojo Haan: Familienkarate und Mehr

"So wirst du wirklich fit und sicher!"

Viele denken bei Karate an Actionfilm-Szenen ⎻ beispielsweise mit Kampfkunstlegende und Schauspieler Bruce Lee, der in seinen Filmen lauter Bösewichte umgehauen hat. „Das will ich auch“, sagen sich die Fans. Karate-Stilrichtungen gibt es allerdings in vielen Variationen. Dabei sollte die Selbstverteidigung immer oberste Priorität haben, unterstreicht Peter Kahle (3. Dan), der die Karateschule Fusion Dojo in Haan Gruiten führt und in seinen Kursen Jung und Alt im Kyokushinkai Karate unterrichtet: „Meine Teilnehmer lernen durch den Kontakt im Training, Techniken realistisch anzuwenden. Bei uns werden sie, egal wo sie anfangen, durch die Trainer auf diesem Weg begleitet, so dass jeder mit dem Training starten kann.“

Karate wurde in den späten 60er Jahren entwickelt mit dem Ziel, „effektiv und realitätsnah bei Vollkontakt zu kämpfen“, erklärt der Schwarzgurt-Träger. Wer also einen wirklichen Widersacher abwehren und sich verteidigen will, lernt beim Training im Fusion Dojo Haan Gruiten die richtigen Griffe und Schläge. Dabei wird auf jeden Karateschüler individuell eingegangen. In familiärer Atmosphäre lassen sich die Techniken mit viel Spaß erlernen ⎻ dafür steht ein qualifiziertes Team.

 Fusion Dojo in Haan Gruiten unterrichtet in seinen Kursen Jung und Alt im Kyokushinkai Karate

 

Kurse/Gruppen Karateschule Fusion Dojo Haan

 

Was wird im Fusion Dojo Haan trainiert?

Peter Kahle und sein Team trainieren alle Generationen im Fusion Dojo in Haan Gruiten: Ab drei Jahren geht es los bis hin ins hohe Alter. Auch Familien-Karate (Kinder ab 5 Jahren in Begleitung eines Verwandten) wird in der Fusion Dojo Karateschule von Peter Kahle unterrichtet, dazu noch Kickboxen und Krav Maga DEFCON®, das Menschen möglichst schnell in die Lage versetzt, sich im Notfall zur Wehr zu setzen und dabei weniger auf schöne Techniken ausgerichtet ist. 

Im Prinzip gilt: „Jeder kann einsteigen – egal, ob mit oder ohne Vorkenntnisse“, betont Peter Kahle. Für unterschiedliche Interessengruppen gibt es spezialisierte Seminare, so dass alle Schüler in Haan Gruiten individuell geschult werden können. Nicht nur bei Kindern schärft das Training im Fusion Dojo Haan Gruiten außerdem Werte und Fähigkeiten wie: Respekt, Koordination, Selbstverteidigung, Disziplin, Konzentration und Sicherheit im Alltag. Natürlich können die Teilnehmer auch bis hin zum Schwarzen Gürtel ihr Training und ihre Prüfungen im Fusion Dojo Haan ablegen. Auch die Teilnahme an internationalen Wettkämpfen, beispielsweise in Spanien, Belgien und Polen, leisten die Karatekas vom Fusion Dojo Haan.  

 

3. Dan Peter Kahle und sein Team vom Fusion Dojo Haan unterrichten Kyokushinkai Karate 

 

Galerie Karateschule Fusion Dojo Haan

 

Schüler aus der Region kommen extra nach Gruiten

2017 gegründet wächst die mittlerweile als Fusion Dojo bekannte Kampfkunstschule seit Jahren und ist zu einer festen Größe nicht nur in Haan geworden. In Meerbusch entsteht gerade ein zweiter Standort der Fusion Dojo Schule. „Manche erwachsenen Schüler kommen sogar aus Bonn, Krefeld und Wuppertal zu uns nach Haan Gruiten, weil in ihren Städten kein Karate in dieser Form angeboten wird“, sagt Peter Kahle.  

Karate ist nicht nur ein effektiver Kampfsport, sondern fördert auch die Gesundheit“, weiß der 3. Dan. Grundspannungen und Koordinationsvermögen werden beim Training in Haan Gruiten intensiviert. Es ist eine Alternative zum klassischen Fitnesstraining, hilft dabei, gesund abzunehmen, stärkt den Rücken und fördert den Stressabbau – um nur eine Handvoll weiterer positiver Effekte zu nennen.

Aber, am besten einfach mal ein kostenloses Probetraining vereinbaren.

 

2017 gegründet ist die heutige Fusion Dojo Karateschule eine gefragte Adresse

 

➤Aus Kyokushinkai Karate Rheinland wird Fusion Dojo

➤German Open in Hilden: Karate hautnah erleben

➤Karate lernen in Hilden: Kumit-Seminar mit Sempai Antonio Tusseau

➤Dutch Championship 2020: Karate Rheinland erfolgreich beim internationalen Turnier

Die Kampfsportschule Fusion Dojo ist anzeiger24.de Top-Betrieb 2023 

 Fusion-Dojo-Karate-Top-Betrieb-2023