Deine Stadtauswahl:
Wuppertal ( ändern)
Space Cowboys

Space Cowboys

Space Cowboys

Markenmode Wuppertal

„Alt, schlau und sportlich!“, so beschreibt Joachim Benedict, Inhaber von Space Cowboys, sich selber. Mit sehr viel Humor und Witz rief er vor 30 Jahren das Modeunternehmen Space Cowboys ins Leben, und seitdem läuft Joachim Benedict damit sehr erfolgreich.

„Ich bin Profi in meinem Job!“, erklärt er uns im Interview. „Anziehen kann sich jeder, aber das Gespür für Mode muss man haben.“
Bei Space Cowboys in Wuppertal kann man sich von oben bis unten einkleiden lassen. Inspiration findet Joachim Benedict unter anderem in New York. Hier fährt er einmal im Jahr hin, um die neusten Trends und Brands für sein Geschäft zu finden.

Auswahl ist das halbe Leben

Mit einer riesigen Auswahl an großen Marken wie Hugo Boss, Hugo, Guess, Valentino, Deus und vielen mehr bietet Space Cowboys eine super Alternative zu großen Kaufhäusern.

„Mit den hochwertigen Marken sind wir zwar etwas teurer als der Durchschnitt, aber den Kunden sind die Qualität und der Schnitt der höhere Preis wert! Zudem merkt man den Kunden sofort eine spürbare Verbesserung des Selbstbewusstseins an, wenn ich mit ihnen fertig bin“, erzählt uns Joachim Benedict lächelnd. „Genau das ist,  was Kleidung ausmachen sollte!“

Auf ein neues Level

Space Cowboys arbeitet sehr individuell und Kunden-orientiert, genau das ist es, was das Geschäft ausmacht. „Nicht jeder Mensch ist gleich und darf deswegen auch nicht gleich angezogen sein.“ Hier ist das volle Komfort-Programm mit inbegriffen. Reinkommen – Anziehen – Gut fühlen! Genau so, wie es sein sollte.
Zudem wird hier nicht nur gekauft, sondern geholfen. „In erster Linie geht es mir nicht darum, den Leuten Kleidung oder Accessoires zu verkaufen. Vielmehr möchte ich Leuten helfen, sich besser zu fühlen und vielleicht sogar besser zu sein.“