Deine Stadtauswahl:
Wermelskirchen ( ändern)
Kräuterküche - Karl Löffler & Co.

Kräuterküche - Karl Löffler & Co.

Der gute Geschmack für Wermelskirchen

Der besondere Geschmack eines liebevoll gekochten Gerichts lässt sich fast immer auf die verwendeten Gewürze in der Küche oder am Grill zurückführen. Wichtig hierbei sollte vor allem die Qualität der verwendeten Gewürze sein.

Natürlich finden sich viele Gewürze im Discounter um die Ecke: Doch wenn Du auch einmal etwas anderes, etwas besonderes probieren möchtest, wirst Du dort nur selten fündig. Und selbst wenn Du mal etwas besonderes siehst – woher weißt Du dann, wie es schmeckt?
Besser ist es da doch, zu einem Gewürzfachhandel Deines Vertrauens zurückgreifen zu können, in dem man Dich berät, Dir Tipps zur richtigen Verwendung gibt und vor allem, wo Du die unbekannten Gewürze probieren und abschmecken kannst.

Na, auf den Geschmack gekommen? Dann schau doch einfach einmal in der Wermelskirchener Kräuterküche bei Sandra Pereira und ihrem Lebensgefährten Matthias Löffler vorbei, denn hier kannst Du genau das!

From Hamburg to Wermelskirchen with Love

Ursprünglich stammt das Gewürzfachgeschäft Kräuterküche aus dem fernen Hamburg. Doch die Liebe war es, die Matthias Löffler das Unternehmen in dritter Generation nach Wermelskirchen expandieren ließ. Denn hier lebt nicht nur seine Frau – auch das erste gemeinsame Kind war 2013 unterwegs. So entschied der damalige Pendler, die Kräuterküche auch ins schöne Wermelskirchen zu holen. Mit Erfolg.

Bereits vor über fünf Jahrzehnten wurden das Fachgeschäft und der heutige Großhandel, der hinter allem steckt, von Karl Löffler in Hamburg gegründet. Schon damals war es Familie Löffler sehr wichtig, hochwertige und besondere Geschmacksnoten an die koch- und experimentierfreudige Bevölkerung zu bringen. Innerhalb kürzester Zeit wuchs das Geschäft, bis es schließlich die Marke „Löffler‘s“ ins Leben rief, welche bis heute für hochwertige Gewürze und Gewürzmischungen steht. Auch die Kräuterküche führt ausschließlich die Hausmarke und kann dank der eigenen Produktion genaue Informationen über die Herkunft oder Qualität der Produkte an ihre Kunden weitergeben.

Probieren geht über studieren

Eines der Mottos der Kräuterküche ist, dass man in der Küche gerne mal experimentieren sollte. „Wir führen hier “Sonderedition” mit “lustigen Namen”. Dort haben wir bewusst auf Nennungen wie Kräuterbutter-Gewürz, Rührei-Gewürz, etc. verzichtet um die Phantasie nicht einzugrenzen.“

Aus diesem Grund tragen die Gewürzmischungen in der Kräuterküche auch Namen, die zwar vermuten lassen, was sich dahinter verbirgt, in erster Linie aber ein Schmunzeln auf Deine Lippen zaubern.
So gibt es zum Beispiel die „Scharfe Tussi“ – eine Gewürzmischung mit leicht rauchiger Note und leichter Schärfe. Oder die „Grenzenlose Freiheit“ – eine Mischung, die sich hervorragend in allem mediterranen Gerichten oder Salaten wiederfindet. Doch auch Mischungen wie der „Geile Macker“ finden sich hier – eine Mischung, die sich perfekt zum Grillen und Braten eignet mitsamt einer intensiven Zwiebelnote. Genau das, was der Mann braucht! Diese Mischungen eignen sich auch stets als tolles Geschenk.

Besonderheiten:

Hier kannst Du nicht nur tolle Gewürze, Öle und Küchenutensilien einkaufen und Dich perfekt beraten lassen – hier findest Du zudem auch regelmäßig leckere Rezepte! Eine weitere Besonderheit sind die regelmäßig stattfindenden Termine für Schnupperkurse rund um den Gebrauch von Gewürzen und auch Tastings sind hier immer gerne besucht.