Tattoo Studio Inktopus: Kreativität am Körper ausleben

Manuel und Robin entwickeln und stechen Tätowierungen nach individuellem Wunsch

Der menschliche Körper ist schon schön genug, kann aber mit der richtigen Verzierung noch ästhetischer gestylt werden – etwa durch eine Tätowierung. Manuel & Robin Gagaridis sind Spezialisten für diesen Fachbereich. Auf der Neuenhofer Straße in Solingen haben sie ihren Traum vom eigenen Tattoo Studio Inktopus verwirklicht.

Allein schon der Empfangsraum ist ein Kunstwerk für sich und lässt erahnen, wie viel Kreativität in dem Duo steckt. Plakate von B-Movies mit Oktopus-Ungeheuern vermischen sich mit originellen Mustern für formvollendete Tätowierungen. „Als Tattoo-Artisten können wir uns künstlerisch entfalten“, sagt Manuel Gagaridis. Natürlich hat dabei der Wunsch der Kunden Vorrang.

 

 

 

Tattoo Studio Inktopus Tätowierung stechen
Beim Tätowieren ist Robin Gagaridis ganz in seinem künstlerischen Element

Tätowierung: persönliches Statement – persönliche Beratung

Es gibt viele Gründe, warum sich Menschen tätowieren lassen. „Die einen wollen, dass ihre Haut etwas bunter aussieht. Andere richten sich nach neuen Trends. Wiederum andere wollen einen besonderen Moment oder einen Schicksalsschlag in ihrem Leben verarbeiten“, sagt Manuel Gagaridis. Aus welchem Ansporn heraus auch ein Kunde ins Tattoo Studio Inktopus in Solingen kommt: Die beiden Hautkünstler sorgen dafür, dass das ideale Motiv entwickelt und gestochen wird.

„Wir nehmen uns sehr viel Zeit für das Beratungsgespräch“, so Manuel Gagaridis. Der Kunde kann eigene Vorschläge machen. Wer keine Vorstellungen hat, bekommt ein paar Beispielbilder vorgelegt, die zu seiner Persönlichkeit und seinem Anliegen passen. Daraufhin entwerfen Manuel und Robin Gagaridis die Vorlage für die Tätowierung. Los geht’s aber erst, wenn wirklich alle Details besprochen sind. Schließlich ist eine Tätowierung eine Investition, die seinen Träger durch das Leben begleitet. 

„Jeder Mensch ist anders, und daher ist unsere Arbeit auch so vielseitig“, sagt der Tattoo-Experte. „Und wir lernen unsere Kunden näher kennen.“ Denn oft kommt es bei der Beratung und später beim Stechen zu persönlichen und tiefgründigen Gesprächen – noch intensiver als beim Friseur. 
So gut wie alles ist erlaubt – lediglich aus medizinischen Gründen können manche Kunden nicht behandelt werden, etwa bei einer HIV-Erkrankung oder Schwangerschaft sowie unter Drogen- oder Medikamenteneinfluss. Aber auch das wird im Beratungsgespräch ausgiebig geklärt.

 

Inktopus Tätowierungen Empfang
Der Empfangsraum des Tattoo Studios Inktopus lässt erahnen, wie kreativ Manuel und Robin Gagaridis sind


Tattoo Studio Inktopus in Solingen – mit Kunst am Körper ein Statement setzen