Bianca's Hundewelt: Der Hundesalon für wuschelige Vierbeiner

Waschen, schneiden, fönen – damit das Fell wieder glänzt

Der Kunde macht es sich auf dem „Frisier-Stuhl“ bequem. Es ist auch mal wieder nötig – alles zugewachsen. Bianca Brensing zückt die Schermaschine. Ein kleiner Cut hier, eine Rasur dort – und sogleich ist das Erscheinungsbild wieder gepflegt und adrett. Ein normaler Friseurbesuch also – mit einem Unterschied: der „Kunde“ ist ein Vierbeiner. Denn Bianca Brensing betreibt einen chicen Hundesalon in SolingenBianca's Hundewelt auf der Stresemannstraße.

„Ich bin ländlich mit Hunden, Katzen, Kaninchen und Pferden aufgewachsen“, sagt Bianca Brensing. „Und ich wollte beruflich immer etwas mit Tieren machen.“ Zunächst aber zog es sie in den Einzelhandel. Nun, in der Mitte ihres Berufslebens, macht sie ihren Traum wahr und hat die ideale Geschäftsidee für sich entdeckt: einen Frisiersalon für Hunde.

 

 

 Hier geht's zur Fotogalerie von Bianca's Hundewelt.

 

 

 

 

Biancas Hundewelt Hundesalon Solingen
Im Hundesalon Bianca's Hundwelt stehen Vierbeiner im Mittelpunkt

Bianca's Hundewelt: Waschen, schneiden, föhnen – und Leckerlis

Bei Hunden wächst das Fell mal mehr, mal weniger rasant. Und das will auch gut gepflegt werden. Im Salon Bianca's Hundewelt erhält jeder Wuschelkopf seinen persönlichen Schnitt. Die Inhaberin tut dabei alles, damit sich der „tierische Kunde“ wohl fühlt – gerne auch im Beisein von Frauchen oder Herrchen: „Er muss sich an die Umgebung gewöhnen, mich kennen lernen und erfahren, dass das Geräusch der Schere nichts schlimmes bedeutet“, weiß Bianca Brensing. Daher sind Sensibilität und Sanftmut gefordert. Das kann der Solinger Hundesalon bedenkenlos gewährleisten.

Hundebesitzern empfiehlt die Hunde-Coiffeurin Bianca Brensing, sich gewissenhaft mit der Pflege von Hundefell zu beschäftigen: „Gerade junge Hunde sollten da frühzeitig heran geführt werden“, so ihr Ratschlag. „Zu oft baden ist nicht unbedingt gut, weil die Haut sonst schuppig und trocken wird. Statt dessen sollte man das Fell immer regelmäßig und ordentlich kämmen, damit es nicht verfilzt. Dann müsste man schon bis auf die Haut schneiden. Und das ist für den Hund dann nicht schön.“

Waschen, schneiden, föhnen: der ganz normale Service eines Friseurs findet auch im Hundesalon von Bianca Brensing Anwendung. Sie verwendet für die Hundepflege nur Shampoo und Lachsöl in Bio-Qualität.

Der Mini-Shop im Solinger Hundesalon bietet obendrein wertvolle Leckerlis (hergestellt in Deutschland, ohne Konservierungsstoffe) und Trockenfutter. Damit können Frauchen oder Herrchen ihre Lieblinge belohnen, weil sie so tapfer waren und nun besser aussehen.

 

Bianca's Hundewelt – der Hundesalon macht wuschelige Vierbeiner wieder schön