Deine Stadtauswahl:
SG-Ohligs Stadt ändern
New Orleans

New Orleans

Über uns: New Orleans

Restaurant New Orleans Solingen-Ohligs

das etwas andere Gastronomie-Konzept international Essen, Veranstaltungen und Party

„Wir sind das ergänzende Gastronomie-Konzept in Solingen Ohligs!“

Seit Franziska Blokesch und ihr Team im Dezember 2017 die ehemalige Kneipe auf der Emscherstraße übernommen haben, hat sich dort viel getan. Nach einem Jahr Konzeption wurde der Traum vom eigenen Laden verwirklicht. Es wurde alles umgebaut und komplett renoviert, damit das neue und eigene Konzept umgesetzt werden konnte.

Und dieses Prinzip geht auf:
Die kreolische New Orleans Küche hat jede Menge Einflüsse aus der ganzen Welt und bietet Raum zum experimentieren und um immer wieder neue Sachen auszuprobieren.
Ganz nach dem Motto: „Gut Ding will Weile haben!“ wird die Grundsauce zum Beispiel nach alter Tradition gemacht: „Die Kalbsknochen werden gold-braun angebacken, mit Rotwein abgelöscht und dann in den Topf mit vorher angebratenen Zwiebeln und anderen Gewürzen dazugegeben. Nach zwei bis drei Tagen ist die Grundsauce fertig. Die benutzen wir dann für unsere Gerichte! Alles gute, alte Handarbeit!“, sagt Franziska Blokesch.
Hier wird alles nach eigener Rezeptur gekocht. Es gibt weder irgendwelche Zusatzstoffe noch Geschmacksverstärker oder sonstiges.
Alle Gerichte werden mit oder ohne Fleisch angeboten. Generell ist die Küche im „New Orleans“ sehr wandelbar und lässt dadurch keine Wunsche offen.

Ein Anlass zum Feiern

Jambalaya, PO-Bay Sea und weitere Spezialitäten der amerikanischen Küche sind aber nicht der einzige Grund, dem New Orleans in Solingen-Ohligs einen Besuch abzustatten.
Immer wieder locken spannende Veranstaltungen, etwa der Bürgertag an jedem Mittwoch, Live-Auftritte von Acoustic Bands, Sets vom Haus-DJ der Nachtresidenz in Düsseldorf, Wiskeytastings und vieles mehr.
Aber auch die die entspannte Atmosphäre, die dienstags bis samstags im „New Orleans“ herrscht, lädt auf ein kühles Blondes oder einen super Cocktail ein.
„Gerne ufert die Stimmung aber auch ein wenig aus, und es wird zu einer sehr lustigen und spontanen Party!“
Von Jung bis Alt ist hier jeder vertreten und kommt auf seine Kosten.
Zudem bietet das „New Orleans“ auch einen herausragenden Catering Service an.

Das „New Orleans“ in Solingen Ohligs – the place to be!