Deine Stadtauswahl:
Ratingen ( ändern)
Carla Balg Mode

Carla Balg Mode

Carla Balg Mode

Mode für Ratingen

Das Modegeschäft Carla Balg Mode in Ratingen führt ein umfangreiches Sortiment für die moderne, junge und jung-gebliebene Frau. Hier findest Du eine Vielfalt an Markenblusen, Tops und Hosen wie auch eine Bandbreite an Accessoires, Zubehören und schönen Dingen.

Inhaberin dieser Stätte der modernen Mode ist Claudia Hutmacher. Sie übernahm das Unternehmen von Carla Balg im Jahre 2010 und brachte seither viele Änderungen, Umbauten und Neuerungen mit sich. Bereits während der Zeiten von Carla Balg arbeitete die gelernte Architektin Claudia Hutmacher hier, um das Schaufenster und die anderen Dekorationen zu übernehmen.

2009 wurde Claudia Hutmacher gefragt, ob sie sich nicht vorstellen könne, das Unternehmen weiterzuführen und zu übernehmen. Da zu der damaligen Zeit weniger gebaut wurde und die Auftragslage als Architektin eher dürftig gesät war, wagte Claudia Hutmacher den Sprung in die Modebranche und bereut es seither keinen einzigen Tag. „Architektur ist ein ähnliches Pflaster. Dem Menschen einen Rahmen zu geben; Farben, Formen, Schnitte – all das gibt es auch in der Architektur und Mode, und das mag ich sehr an meiner neuen Berufung“, erklärt sie.

Änderungen seit der Übernahme

Claudia Hutmacher sorgte nach ihrer Übernahme zunächst für einige nötige Schritte zur Modernisierung ihres Unternehmens. Ältere Möbelstücke flogen heraus, und das Ladenlokal wurde freundlicher und heller eingerichtet als zuvor. „Das hier ist zwar ein kleiner und überschaubarer Laden, doch kann meine Kundschaft so auf einen Blick die Vielfalt sehen und meist auf den ersten Blick entscheiden, ob hier etwas zu finden ist oder nicht.“ Heute entspricht die Modeboutique, welche in einem wunderschönen und denkmalgeschützen Haus liegt, dem heutigen Zeitgeist und gibt der Mode einen neuen, schöneren Rahmen und entspricht auch den Vorstellungen der gelernten Architektin.