Deine Stadtauswahl:
Ratingen ( ändern)
1752 Herren Concept Store

1752 Herren Concept Store

1752 - Der Mann im Mittelpunkt

Endlich, ein Geschäft nur für den Mann!

Der moderne und modebewusste Mann von heute kann aufatmen – zumindest in Ratingen und Umgebung. Denn seit diesem Jahr gibt es eine Adresse, die selbst die skurrilsten Herrenwünsche stillt – von Mode, über Accessoires und Genussmitteln wie Tabak, Zigarren und Spirituosen bis hin zu einem integrierten Barber-Shop nach englischer Tradition: Der Herren Concept Store 1752!

Die Idee für einen solchen Store kam Sabine Glaser-Wirth und ihrer Tochter Renee, als die beiden überlegten, was in Ratingen fehlt. Schnell war klar, dass der Mann von Welt etwas zum stöbern braucht. Eine Anlaufstelle, um all die Dinge zu bekommen, die einen Mann ausmachen und mehr noch: Einen Ort, an dem sich der Mann von heute wohl- und verstanden fühlt. 

 

Knapp eineinhalb Jahre dauerte die Planung des Konzepts wie auch die aufwändige Restauration des denkmalgeschützten Gebäudes. „Wenn man einmal eine Vision hat, setzt man das ganze Baustein-mäßig zusammen. Meine Tochter und ich besuchten vorab viele Messen, um unseren zukünftigen Kunden Produkte zu bieten, die es erstens nicht an jeder Ecke zu finden gibt, und die zweitens auch eine außerordentliche Qualität aufweisen!“, erklärt Sabine.

 

Der Aufbau

Die Renovierungen des 1752 gegründeten Hauses (daher auch der Name des Herren-Geschäfts) übernahm Sabines Ehemann Thorsten Wirth, der das Renovierungsunternehmen „In- & Outside“ in Ratingen führt und bereits viel Erfahrung mit der Aufarbeitung alter Gebäude hat. 

Tochter Renee arbeitet aktuell auf ihre Meisterprüfung im Friseurhandwerk hin und blickt bereits mit Stolz auf diverse Zertifikate namhafter britischer Barbiere bei „Darius the Legend“ oder „Jessy‘s Barber Girl“ zurück. 

 

Besonders – durch und durch

Alles, was es hier gibt, findet sich nur schwer im Internet. Und wenn man doch mal ein Produkt online entdeckt, ist es preislich identisch. „Wir wollen unsere Kunden hier nicht übers Ohr hauen, sondern eine Vielfalt an besonderen Dingen bieten, die einfach schwer aufzutreiben ist“, sagt Sabine. Großer Vorteil gegenüber dem Onlinehandel der Produkte ist natürlich die individuelle und auf Dich abgestimmte Beratung rund um die Produkte und – natürlich – die familiäre und lockere Atmosphäre im 1752 Concept Store Ratingen. 

1752 ist, wie man vielleicht schon vermutet, ein reiner Familienbetrieb, der hin und wieder von einem Friseurmeister unterstützt wird, wenn die Auftragslage einmal besonders dicht ist.

Eine weitere tolle Besonderheit ist die regelmäßig am Ende der Woche eintreffende neue Ware. So findest Du stets neue Kleidung passend zum Wochenende. Hier läuft‘s!