Deine Stadtauswahl:
LEV-Opladen ( ändern)
Pedale Zweiradhandel GmbH

Pedale Zweiradhandel GmbH

Die Fahrradhandlung Pedale in Opladen besteht seit rund 30 Jahren und versorgt Opladener seither mit hochwertigen Fahrrädern, Zubehören sowie einem professionellen Reparaturservice vor Ort. Auch E-Bikes und andere neue Trends findest Du hier zu jeder Zeit samt einer Spitzen-Beratung, die genau auf Dich und Deine Wünsche abgestimmt ist.

 

Wie alles begann

Begonnen hat alles 1990. Damals war Geschäftsführer Achim Jäger noch im Studium und schon leidenschaftlicher Fahrradfahrer. Täglich fuhr er mit dem Fahrrad zur Uni. Doch was dem Opladener damals in der Stadt fehlte, war eine professionelle Adresse, wo es alles rund um das beliebte Zweirad zu finden gibt, und nicht zuletzt eine professionelle Werkstatt für etwaige Reparaturen am Drahtesel. So entschied sich der ambitionierte Student dafür, noch während seines Studiums die heutige GmbH „Pedale“ zu gründen, welche heute an der Birkenberg Straße 30 zu finden ist.

Fahrradexperte durch und durch

Gemeinsam mit einem Kollegen vertrieb er dort bereits zur Gründungszeit Luxus-Marken und Geräte von höchster Qualität und zu stattlichen Preisen, die ihr Geld alle mal wert waren (und natürlich bis heute sind). Bereits im ersten Jahr waren die Umsätze des jungen Teams weit über  doppelt so hoch wie anfangs gerechnet, und Achim Jäger musste sich entscheiden: Entweder er geht weiter zur Uni und schließt sein Studium ab, muss dafür jedoch das Geschäft aufgeben – oder er wagt den Sprung in die totale Selbstständigkeit. Heute blickt der Fahrradexperte auf fast 30 Jahre Erfolgsgeschichte zurück und bereut seine Entscheidung an keinem Tag. „Natürlich denkt man hin und wieder darüber nach, wie es hätte anders werden können. Doch bin ich mit der Entwicklung, meinem Team und vor allem mit meiner Kundschaft mehr als glücklich“, freut sich Achim Jäger. 

 

Noch mehr Fakten

Hier findest Du auf einer großen und einladenden Verkaufsfläche regelmäßig bis zu 200 Fahrräder und E-Bikes sowie alle nötigen Zubehöre – vom Fahrradschlauch bis zum neuen Gestell. Und sofern die Kapazitäten vorhanden sind, musst Du hier nie sehr lange auf Reparaturen warten – kleinere Reparaturen gehen oft auch am gleichen Tag. 

Die Werkstatt von Pedale ist im übrigen auch vom VSF (Verbund Service und Fahrrad) zertifiziert und wird nach den dortigen Maßstäben regelmäßig geprüft. Im letzten Jahr galt die Werkstatt von Pedale zudem deutschlandweit zu einer der drei besten in ganz Deutschland mit einer Wertung von 1.17! 

Wahnsinn – genau wie das dortige Sortiment. Schau vorbei – mach Dich mobil.

 

Fahrradwerkstatt Fahrradreparatur Fahrradverkauf