Stadtwette 2021: Monheimer gestalten 400 Gartenzwerge

Erlös kommt Abenteuerspielplatz zugute

Im Rahmen der diesjährigen Stadtwette wettet Bürgermeister Daniel Zimmermann , dass er es schafft, bis zum 11. Juni mindestens 400 Bürgerinnen und Bürgern dazu zu bewegen, selbstgestaltete Bilder und Fotos von Gartenzwergen an die Stadt zu senden und ist optimistisch: „Zeit genug haben im Moment ja leider viele.“ Herausfordernd ist die Höhe der Messlatte dennoch. Ausruhen gilt daher nicht. Nicht zuletzt, weil Ralf Linde und Björn Bongartz ebenso augenzwinkernd wie tollkühn behaupten: „Mehr als 50 Bilder werden das doch niemals!“

 

 LidlW9N48vWR9m7sN

 

 

Stadtwette läuft kontaktlos ab

Die Stadtwette wird diesmal in Zusammenarbeit mit der städtischen Kunstschule kontaktlos ablaufen. Dabei tritt Bürgermeister Daniel Zimmermann gegen Björn Bongartz und Ralf Linde an, beide Prokuristen und Niederlassungsleiter der auch in Monheim am Rhein ansässigen Firma Goldbeck, die unter anderem gerade das Parkhaus für die künftige Kulturraffinerie K714 im Rheinpark realisiert.

 

Gehen tatsächlich 400 Bilder ein, gilt die Wette als gewonnen und die Firma Goldbeck wird 3.000 Euro an den Verein Abenteuerspielplatz Monheim spenden. Dort hätte der pädagogische Leiter Christoph Heider-Wiesner schon tolle Ideen für die Herbstferien, wo mit dem Geld unter anderem auch nochmal eine Graffiti-Aktion auf dem Gelände an der Kapellenstraße realisiert werden könnte, an der die Kids bei einer Premiere schon mal besonders viel Spaß hatten.

 


 

Du willst mehr erfahren über anzeiger24.de?

➤ Ist anzeiger24.de eine Suchmaschine wie Google...?

 


 

 

Große Freiluft-Ausstellung vom 11. bis 13. Juni

Alle bis einschließlich 1. Juni eingereichten Bilder werden am ursprünglichen Stadtfest-Wochenende vom 11. bis 13. Juni zudem in großen Collagen in Monheims Mitte ausgestellt. Federführend ist hier die Kunstschule und deren Leiterin Katharina Braun betont: „Auch wir vermissen die Monheimer Feste, die Menschen und den Austausch. In den letzten Jahren haben wir auf dem Stadtfest immer wieder präsentieren können, wie bunt und fantasievoll die Monheimer Kinder das jeweilige Stadtfest-Thema immer auch mit zu ihrem Thema gemacht haben. Die Einladung zum Mitmachen geht nun an alle – ob mit Stift oder Pinsel gemalt, gestempelt, als Collage oder in Form einer Fotografie. Erlaubt ist, was gefällt. Wir sind alle sehr gespannt auf die Ergebnisse von Jung und Alt und freuen uns schon jetzt darauf, ab dem 11. Juni erneut zeigen zu können, wie farbenfroh und vielfältig unsere Stadt ist.“

 

Weitere Infos zur Teilnahme

Die selbst erstellten Bilder und Fotos (kein Internetklau!) können ausschließlich digital und über die E-Mail-Adresse [email protected] eingereicht werden. Die Dateigrößen sollten dabei nach Möglichkeit zehn MB nicht überschreiten. Weitere Infos zur Stadtwette und zum Motto-Wochenende „Gartenzwerg grüßt Gänseliesel“ gibt’s auf monheim.de/gartenliesel

Quelle: Stadt Monheim am Rhein

Foto: Thomas Spekowius   

 

 

 

Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an

[email protected]

oder als Kommentar bei Facebook.

Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.