Sperrmüllcontainer in Brand gesetzt

Er könnte vorsätzlich gelegt worden sein

Am frühen Montagmorgen, 28. März, hat im Berliner Viertel schon wieder ein Sperrmüllcontainer gebrannt. Ersten Erkenntnissen zufolge könnte der Brand vorsätzlich gelegt worden sein.

 

Sachschaden von rund 1.000 Euro

Das war geschehen: Gegen 2.30 Uhr wurden die Feuerwehr Monheim sowie die Polizei über einen brennenden Sperrmüllcontainer an der Schöneberger Straße auf Höhe der Hausnummer 1 informiert. Die Einsatzkräfte der Monheimer Feuerwehr konnten den Brand schnell löschen, verletzt wurde niemand. Es entstand ein Sachschaden von rund 1.000 Euro.

 

 

Banner-Monheim-ASB

 

Vorsätzliche Brandlegung vermutet

Nachdem die Löscharbeiten abgeschlossen waren, übernahm die Polizei die Ermittlungen zur Brandursache. Ersten Erkenntnissen zufolge könnte der Sperrmüll im Container vorsätzlich durch unbekannte Tatverdächtige angezündet worden sein. Die Polizei in Monheim am Rhein bittet daher um Hinweise und fragt: Wer hat am frühen Montagmorgen ungewöhnliche Beobachtungen rund um den Brandort gemacht und kann Hinweise zu tatverdächtigen Personen geben? Hinweise nimmt die Polizei in Monheim am Rhein unter der Nummer 02173 9594-6350 entgegen.

Quelle und Foto: Kreispolizei Mettmann