Aufgrund eines Serverproblems werden derzeit auf unserer Seite keine Bilder angezeigt. Wir arbeiten an einer Lösung und bitten um Enschuldigung.
Deine Stadtauswahl:
Monheim Stadt ändern
LaOradora - Die Rednerin

LaOradora - Die Rednerin

Angebote & Prospekte per Newsletter - hier anmelden
Über uns: LaOradora - Die Rednerin

LaOradora: Hochzeitsrednerin und Freie Trauung

Für ein Ja-Wort ohne Kirche oder Standesamt

„Ja, ich will“ – gibt es schönere Worte, wenn zwei Menschen den Bund des Lebens schließen?
Neben dem klassischen Weg der standesamtlichen oder kirchlichen Trauung wählen viele Paare eine Freie Trauung. Frei gestaltbar, romantisch, lustig und persönlich. In diesem Falle ist Sabine Uhlig aus Monheim die richtige Ansprechpartnerin: Als Hochzeitsrednerin („LaOradora“) und für Freie Trauungen gestaltet sie den schönsten Tag im Leben auf besondere Weise.

  • Eheschließungen, losgelöst von Behörden und Kirchen
  • Erneuerung des Eheversprechens
  • Besiegelung von Lebenspartnerschaften
  • Hochzeitsrednerin

Auch so können Liebende ihre Verbindung festigen.

 

La-OraDora-Monheim-Hochzeitsrednerin-Freie-Trauung


Wie gestaltet die Hochzeitsrednerin Sabine Uhlig aus Monheim eine Freie Trauung?

 

Die Hochzeitsrednerin Sabine Uhlig bereitet den Ablauf für die Freie Trauung in Monheim in enger Absprache mit den Paaren vor. Zum Kern der Leistungen gehört die Hochzeitsrede, die sie persönlich schreibt und vorträgt: „Jedes Paar hat eine andere Geschichte und andere Erfahrungen. Diese trage ich mit den beiden zusammen und verfasse meine Rede“, sagt die Anbieterin für Freie Trauung und Hochzeitsrednerin in Monheim. „Viele schöne Erinnerungen kommen dabei hervor. Das sind sehr emotionale Momente.“ Aber auch bewegende Erlebnisse können auf Wunsch eingebunden werden. Was die Hochzeitsrednerin in ihrer Ansprache verwenden kann und was nicht – all das wird mit dem Paar abgestimmt.

 

Freie Trauung in Monheim: Romantische Rituale

Ringe tauschen, das Geleit des Brautvaters, das Ja-Wort – all das ist natürlich bei einer Freien Trauung in Monheim möglich.
Doch Hochzeitsrednerin Sabine Uhlig hat noch mehr verzückende Rituale in ihrem Ideen-Koffer.

  • „Es gibt beispielsweise das Band-Ritual: Ein Stoffband wird durch die Gästereihen verlegt. Dann schieben die Hochzeitsgäste die Trauringe über das Band bis zum Brautpaar“, sagt die Hochzeitsrednerin Sabine Uhlig aus Monheim.
  • Oder das Sand-Ritual: Man nehme zwei Gefäße mit Sand gefüllt, aber in unterschiedlichen Farben. Beides wird in ein drittes Gefäß gegeben und vermischt. Das symbolisiert die Verbundenheit und Verschmelzung, erklärt die Hochzeitsrednerin.
  • Ebenfalls sehr beliebt bei der Freien Trauung in Monheim: Die Schatzkiste/Zeitkapsel. Jeder Gast hinterlegt dort ein Geschenk oder eine Wunschkarte. Das Paar öffnet die Schatulle am Hochzeitstag und kann in Erinnerungen an den unvergesslichen Tag schwelgen.


Was nicht zur Freien Trauung von Sabine Uhlig gehört: Die Organisation der Location, des Caterings oder eines DJ. „Aber ich kann gerne Empfehlungen aussprechen“, sagt die Hochzeitsrednerin.


Freie Trauung mit Hochzeitsrednerin LaOradora in Monheim – wenn nichts als die Liebe zählt.