Aufgrund eines Serverproblems werden derzeit auf unserer Seite keine Bilder angezeigt. Wir arbeiten an einer Lösung und bitten um Enschuldigung.
Deine Stadtauswahl:
Monheim Stadt ändern
Blumen Bachmann

Blumen Bachmann

Angebote & Prospekte per Newsletter - hier anmelden
Über uns: Blumen Bachmann

Blumen Bachmann Monheim: Florale Kunstwerke

Trends und Tradition in einem kreativen Handwerksberuf

„Früher standen Blumen einfach in der Vase. Heute sind es Kunstwerke“, sagt Silke Bachmann, Inhaberin von Blumen Bachmann in Monheim. 1955 gründeten ihre Eltern Hans-Jochen und Christel Bachmann den Floristikbetrieb, damals noch in Baumberg. Nach Umzügen auf die Krischerstraße und Alte Schulstraße ist das Traditionsunternehmen inzwischen eine feste Adresse im Herzen der Gänsellieselstadt am Rathausplatz. Die erfahrene Floristin hat viele Trends und Entwicklungen in der Branche miterlebt – und ist immer mit der Zeit gegangen.

Blumen Bachmann Monheim liegt direkt am Rathausplatz

Blühende Dekorations-Pracht

Für jeden Anlass stellen Silke Bachmann und ihr vier-köpfiges Team den passenden Strauß und das ideale Gesteck zusammen, etwa für Hochzeit- und Geburtstagsfeiern, Trauer- und Gedenktage, Valentins- und Muttertag oder Gefäßbepflanzungen. Dazu gibt es im Geschäft die dazu gehörigen Grußkarten. „Jeder Kunde hat andere Wünsche. Wir versuchen, alle zu erfüllen“, sagt Silke Bachmann. Was stellt sich der Kunde vor, und was ist machbar – und mit welchen Blumen zu welcher Jahreszeit? Bei Blumen Bachmann findet sich für jeden Anlass eine Lösung.
„Wir haben schon Regenbögen und Schmetterlinge aus Blumen kreiert“, ergänzt Silke Bachmann.
Das Handwerk ist weitgehend gleich geblieben, aber die Wahrnehmung und Verwendungsmöglichkeiten von Blumen als Dekoration habe sich gewandelt, hat die Fachfrau festgestellt.
So planen viele floralbewusste Menschen die blühende Pracht in ihr Gestaltungskonzept der Wohnung ein. „Die Bindung an Blumen ist emotionaler geworden“, hat Silke Bachmann festgestellt. Farbenspiele, Anordnung, Kombination mit anderen Elementen – die Möglichkeiten sind vielfältig: „Man weiß nie, was einen erwartet. Und das ist das Schöne und Spannende am Floristik-Beruf.“

Blumen Bachmann Monheim: immer voller Farbenpracht

Lieferservice und Ausbildung

Blumen Bachmann in Monheim bietet zudem einen Lieferservice an: Entweder über den Partner Fleurop oder den eigenen Betrieb: „Die Kunden bestellen bei uns im Geschäft oder per E-Mail – im letzten Fall erhalten sie eine Bestätigungsnachricht mit Kontonummer. Sobald der Betrag überwiesen ist, liefern wir aus.“ Das Einzugsgebiet reicht von Monheim und Baumberg über Langenfeld bis Hitdorf. Bei Lieferadressen außerhalb von Monheim muss ein Mindestbestellwert vorliegen.
Blumen Bachmann ist das einzige Blumengeschäft in Monheim, das junge Menschen zu Floristen ausbildet: ein kreativer und zugleich handwerklicher Beruf mit viel Entfaltungspotential und Anziehungskraft.

Blumen Bachmann – wo Trends und Tradition eine blütenreiche Einheit bilden.