Deine Stadtauswahl:
Mettmann ( ändern)
Radio Neandertal

Radio Neandertal

Radio Neandertal

Das beste aus der Region, Deutschland und der Welt

Radio Neandertal ist wohl jedem im und um den Kreis Mettmann ein Begriff. Der Radiosender wurde am 15. September 1990 gegründet und beschallt seither einen jeden Haushalt mit der besten Musik und den aktuellen News. Gegründet wurde Radio Neandertal, weil ein regionaler Radiosender im Kreis Mettmann einfach gefehlt hatte. Heute zählt er zu einem von insgesamt 45 regionalen Radiosendern in NRW. Auch eine Website wurde bereits sehr früh in Angriff genommen. Diese ging im Jahre 1995 an den Start, wo die meisten Haushalte noch keinen großen Sinn im Internet sahen.

Doch die Zeit verstrich, das Internet wurde immer wichtiger und Radio Neandertal ist heute kaum noch wegzudenken. Durch die bereits gute Onlinepräsenz und das hochwertige Programm haben heutzutage Menschen aus allen Teilen der Welt die Möglichkeit, diesem zu lauschen. Und selbst jene, die das Musikprogramm von Radio Neandertal nicht anspricht, finden in diversen Webchannels auf der Website genau die passende Musikrichtung.

 

Neben der Musik kannst Du auf Radio Neandertal immer die neusten Nachrichten aus dem Kreis Mettmann, Deutschland und der Welt hören und wirst dabei von dem professionellen Moderatoren-Team begleitet. Der Tag beginnt klassischer Weise mit Jenny Düe und Robin Lammerschop und ihrem

Format „Die zwei am Morgen“. Hier wird über die frischesten News des Tages informiert, so dass Du gut in den Tag starten kannst. Am Nachmittag meldet sich Michaela Fischer und schickt Dich gut in den Feierabend.

Natürlich wird zwischendurch immer die beste Musik gespielt, um Dir auch zwischendurch oder im Büro zu einem tollen Tag zu verhelfen.

 

Gewinnspiele und Veranstaltungen

Bei Radio Neandertal finden zudem regelmäßige Gewinnspiele statt, wo Du tolle Preise, Reisen, Ausflüge und andere Preise gewinnen kannst. Diese werden im Radio beworben, die Teilnahme findet meist online statt. 

Radio Neandertal unterstützt im Jahr rund 15 bis 20 Events und Veranstaltungen und verhilft jedem Beteiligten stets zu einem tollen Tag.

 

Das Programm wird vom Langenberger Sender mit 4000 Watt abgestrahlt. 

 

Natürlich bietet Radio Neandertal auch eine APP an, wo Du ganz bequem alles auf einen Klick findest, was Du suchst. Seien es Gewinnspiele, Informationen, Streams oder das Webradio der aktuellen Livesendungen.