Deine Stadtauswahl:
Köln ( ändern)
Aral und REWE to Go

Aral und REWE to Go

„Im Jahr 2017 stand ein Wechsel der Tankstelle von Shell zu Aral an. Das komplette Arial wurde von Grund auf neu gebaut, samt neuer Ausfahrt und ein Shop von Rewe2Go wurde auch integriert“ erzählt Petra Wielpütz und ist stolz auf diesen Standort, der unmittelbar am Rheinenergiestadium liegt, der Heimat des 1. FC Köln.

Wie kam es dazu? Petra Wielpütz kennt Aral, seitdem sie laufen kann. Die Eltern hatten mitten in Köln, kurz vor dem Neumarkt, eine BP Tankstelle mit Parkhaus als Pächter übernommen. Nachdem sie das Abitur abgeschlossen hatte, stand für sie fest, dass sie in den elterlichen Betrieb einsteigen wird. Das war im Jahr 1985. An diesem Standort mitten in Köln war sie bis 2015. Dann lief der Pachtvertrag aus und wurde nicht verlängert. Also bot Aral ihr einen neuen Standort an, weil sie ein wichtiges und erfolgreiches Mitglied der „Aral Familie“ ist. 

Foto: Aral

Bis nun die neue Tankstelle fertig gebaut war, leitete Frau Wielpütz eine Tankstelle in Rath als selbständige Tankstellenpächterin. Im Januar 2017 begann der Bau an der Dürener Straße, der bis Juni 2017 dauerte. Der Neubau wurde bereits von ihr begleitet. Die Eröffnung fand am 09.06.17 statt. Die ganze Familie hat beim Einrichten des Shops und der Tankstelle geholfen, der etwa einen Tag in Anspruch genommen hat, bis es endlich einladend und schön war, wie es heute ist. Eine große Stütze ist ihre Tochter Carina, die auch fachlich für die Tankstellenführung ausgebildet ist. Weiterhin absolviert der Sohn Tim die Ausbildung zum Tankwart. Zudem kann sich Frau Wielpütz auf Personal verlassen, die bereits schon in der elterlichen Tankstelle angestellt waren. Insgesamt arbeiten auf der Tankstelle und im Shop 15 Mitarbeiter im Wechseldienst.

 

Es gibt einen Rewe2Go Supermarkt, einen Bistrobereich, eine Waschstraße und 6 Zapfsäulen.

Ab sofort kannst du auch mittags ein Gericht wählen und das vorab reservieren lassen. Das Angebot findest du hier: (hier wird ein Link eingesetzt der direkt auf die Angebote geht)

Es gibt eine große Vielfalt im Shop und bei Rewe2Go. Angefangen vom Schokoriegel bis zur Stange Zigaretten. Außerdem gibt es bis zu 60 verschiedene Artikel im Bistro.

Ein Vorteil des Rewe2Go ist, dass die Preise günstiger sind, als bei anderen Tankstellen. Zudem wird Payback akzeptiert. Es gibt eine Stempelkarte für Kaffee und Essen – 5 Stempel sammeln und einen Kaffee gratis erhalten.

In der Umgebung gibt es Firmen, die sogenannte SODEXO Gutscheine ausgeben. Diese werden auch auf der Tankstelle Aral Dürener Straße eingelöst.

 

Lernen Sie den Familienbetrieb mit Herz und Verstand kennen.