Räumungsverkauf: Juwelier Geschwister Schmidt

Traditionsgeschäft schließt nach 26 Jahren in Haan

Die Plakate an dem Schaufenster in dem wunderschönen blauen Haus direkt am Platz Alter Markt lassen keinen Zweifel: Der Juwelierladen Geschwister Schmidt schließt! Ende August 2019 soll der Räumungsverkauf abgeschlossen sein, plant Boris Pintaske. 30 bis 50 Prozent gibt es aktuell auf den Schmuck: Uhren, Gold- und Brillantschmuck sowie Perlenschmuck und vieles mehr finden die Kunden seit Generationen in der Auslage ihres Haaner Juweliergeschäftes.

 

Seit 1993 ist der Familienbetrieb Juwelier Geschwister Schmidt in Haan für seine Kunden da. Der Einzelhandel habe sich stark gewandelt, gibt Boris Pintaske als einen der Gründe an, warum er diese Entscheidung getroffen hat. Der Branchenmix stimme in der Gartenstadt nicht mehr, bemängelt der Geschäftsmann. Damit sinkt auch die Kundenfrequenz. Und obwohl die Kunden das qualitativ und preislich hochwertige Sortiment ihres Juweliers zu schätzen wissen, steige das unternehmerische Risiko immens. 

 

Möchtest Du regelmäßig Infos bekommen?

anzeiger24.de Newsletter bestellen