Radfahrerin geschnitten und weitergefahren

Am Samstag auf der Düsseldorfer Straße

Am Samstag, 23. Januar 2021, hat ein noch unbekannter Autofahrer gegen 17.30 Uhr eine 26-jährige Radfahrerin an der Düsseldorfer Straße in Haan (in Richtung Hilden) geschnitten und dadurch einen Sturz verursacht.

Das war geschehen

Nach eigenen Angaben stand die junge Frau an der Hochdahler Straße an einer roten Ampel, wollte dann - als diese auf Grün sprang - ihre Fahrt fortsetzen. Dabei wurde sie von einem Auto überholt, welches vor ihr einscherte und rechts in die Hochdahler Straße abbog. Es kam zu keinem Zusammenstoß mit dem Wagen, allerdings verlor die Hildenerin aufgrund des Fahrmanövers des Pkw-Fahrers die Kontrolle über ihr Fahrrad und stürzte zu Boden sowie gegen einen blauen Hyundai. Die Radfahrerin wurde dabei zum Glück nur leicht verletzt, sie war  vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht worden, das sie aber kurze Zeit später bereits verlassen hat.

Sowohl an ihrem Fahrrad als auch an dem Hyundai entstand ein Sachschaden von zirka 1.750 Euro. Zu dem Unfallverursacher liegen keinerlei weiteren Informationen vor, außer dass es sich bei dem Wagen um einen weißen oder grauen Kombi (Fünftürer) gehalten haben soll. 

Hinweise zum Unfallverursacher nimmt die Polizei in Haan jederzeit unter der Rufnummer 02129 / 9328-6480 entgegen.


Immer up to date: Mit dem anzeiger24.de Newsletter!

Verpasse kein Angebot aus Deiner Stadt.
Lass Dich über unseren kostenlosen Newsletter zu den Themen Shopping, Sport, Beauty, Mode
und vielem mehr informieren!

anzeiger24.de Newsletter bestellen