
„Banking am Puls der Zeit“
Stadt-Sparkasse Haan: Ab 1. August 2019 neue Service- und Beratungszeiten
Zukünftig können die Haaner Sparkassen-Kunden ihre Bankgeschäfte in den drei Filialen zu den neuen Servicezeiten montags bis freitags von 9 bis 13 Uhr und montags/dienstags von 14 bis 17 Uhr sowie donnerstags von 14 bis 18 Uhr persönlich vor Ort erledigen.
Außerdem können sich die Kundinnen und Kunden der Stadt-Sparkasse Haan über noch mehr Zeit für umfassende Beratungen durch ihren persönlichen Ansprechpartner freuen. Das Haaner Geldinstitut bietet individuelle Beratung zukünftig von 9 bis 19 Uhr an.
„Wir stellen fest, dass unsere Filialen weniger zu den klassischen Servicezeiten besucht werden, da viele Finanzangelegenheiten mittlerweile bequem und einfach über unsere Internet-Filiale, das Smartphone oder unsere SB-Geräte zu jeder Tageszeit abgewickelt werden. Gleichzeitig ist unseren Kunden eine umfassende, gute und individuelle Beratung wichtig“, berichtet Vorstandsvorsitzender Udo Vierdag. „Vor diesem Hintergrund haben wir uns entschieden, unsere Service- und Beratungszeiten zu entkoppeln und die Öffnungszeiten unserer Filialen darauf anzupassen.“
„Zusätzlich bieten wir ab 1. August 2019 mit unserem hauseigenen KundenServiceCenter einen kompetenten Service am Telefon an. Unser Ziel ist es, nicht nur mit unseren Filialen vor Ort NAH am Menschen zu sein. Mit dieser weiteren Komponente unseres Rundum-Services können die Kundinnen und Kunden viele ihrer Finanzgeschäfte zu den gewohnten „Öffnungszeiten“ erledigen. Das Team des KundenServiceCenters kümmert sich um die alltäglichen Fragen, tätigt im Kundenauftrag Überweisungen und unterstützt beim Online-Banking. Das KundenServiceCenter ist über die Servicezeiten der Filialen hinaus auch Mittwoch und Freitag von 14 bis 17 Uhr für unsere Kunden da“, erläutert Mark Krämer, Vorstandsmitglied der Stadt-Sparkasse Haan.