Aufgrund eines Serverproblems werden derzeit auf unserer Seite keine Bilder angezeigt. Wir arbeiten an einer Lösung und bitten um Enschuldigung.
Deine Stadtauswahl:
Haan Stadt ändern
Altmann Autoland

Altmann Autoland

Angebote & Prospekte per Newsletter - hier anmelden
Über uns: Altmann Autoland

Top Opel- und Suzuki Fahrzeuge in Haan

Das ALTMANN AUTOLAND in Haan an der Düsseldorfer Straße zählt zu den bekanntesten Adressen für Opel- und Suzuki-Fahrzeuge im Kreis. Das geschulte und kundenfreundliche Team bietet neben der Beratung und dem Neuwagen-Verkauf auch eine umfangreiche Gebrauchtwagenauswahl an. Eine Inzahlungnahme ist hier natürlich auch möglich. 

 Astra-L-5-trg-u-ST

Gleich mit dabei finden Sie auf dem Altmann-Gelände in Haan den Autosofortservice von flott + top, welche 2005 (damals noch unter dem Namen Stop + Go) gegründet wurde. Hier werden hauptsächlich die Modelle der anderen Hersteller preisgünstig und fair repariert und auf Vordermann gebracht.  

Spende an die Haaner Tafel

 Spende-an-die-Haaner-TafelFVPdgTnQg1fGu

Herr Hubert Gering von der Haaner Tafel nahm im Altmann Autoland eine Spende über 300,-- € entgegen.

Das war der Erlös aus dem erfolgreichen Jahresauftakt-Event ANGRILLEN, was Ende Januar bereits zum 11. Mal stattfand.

Birgit Niegel übergab das Geld im Autohaus. Sie betonte nochmal die gute Sache, Menschen, die es nicht einfach haben, mit den wichtigsten Lebensmitteln und Dingen auszustatten, die für andere Mitmenschen total normal sind.

Schon als kleine Tradition wird bereits im ersten Monat des Jahres regelmäßig der Grill angeworfen, um die neuesten Produkte den Interessierten in lockerer Atmosphäre vorstellen zu können. Dieses Angebot wird jedes Mal gerne angenommen.

Schneller und individueller Kundenservice beim Altmann Autoland

Das ausgebildete Mechatroniker-Team von Altmann Autoland Haan findet innerhalb kürzester Zeit das Problem an Ihrem Auto und schafft es aus der Welt.

Die Karosserie-Abteilung macht die Fahrzeuge nach einem Unfall wieder schön, wie vor dem Ereignis – als wenn nichts gewesen wäre.

Um den Auto-Besitzern Kraftstoff zu sparen, werden sehr gerne Autogas-Anlagen eingebaut.

Zu allen Reparaturen oder auch in der freien Vermietung steht eine umfangreiche Flotte an Leihwagen zur Verfügung, inkl. Transporter für Umzüge etc.. Ein solcher Service ist für das Altmann Autoland in Haan selbstverständlich.

Dank des dreistöckigen Lagers, in dem rund 12.000 Ersatzteile auf Abruf bereit liegen, spart man wahre Zeit bei der Reparatur – so entfallen eventuelle Lieferzeiten von Ersatzteilen in der Regel komplett. Perfekt für Jeden, der nicht lange ohne seinen Wagen bleiben kann – oder will.

Natürlich können Sie vor Ort auch Ihren TÜV verlängern lassen. Er ist jeden Tag beim Altmann Autoland in Haan. Hierfür ist allerdings eine Terminabsprache nötig, denn dieser ist gut bekannt und stark frequentiert.

Wenn Ihr Euch einen ersten Eindruck von Altmann Autoland in Haan machen wollt, schaut Euch dieses Video an.

Historie

Die Erfolgsgeschichte des Familien-Unternehmens Opel Altmann Autoland aus Haan reicht bis ins Jahr 1927 zurück. Damals gründete Karl Altmann eine KFZ-Werkstatt mit der Lizenz zum Verkauf von Opel-Fahrzeugen. Im Folgejahr wurde die Werkstatt um eine Hebebühne erweitert, eine Verkaufshalle folgte 1938. So wuchs das Autohaus in Haan um Karl Altmann rapide weiter, und die Nachfrage der Kundschaft war kaum zu stoppen.

1966 übernahm Karl Altmann Junior den Familienbetrieb in Haan. Als ausgebildeter KFZ-Meister in der zweiten Generation brachte er viele Neuerungen und Änderungen mit sich. So kaufte er umliegende Hallen auf, um das Altmann Autoland Haan zu erweitern.

Opel Astra beim Autoland Altmann in Haan

Die Automarke Suzuki kam im Jahr 2006 hinzu. Dies war eine der ersten Neuerungen von Birgit Niegel, der Tochter von Karl Altmann Junior, welche seither das Familienunternehmen führt. Birgit Niegel entschied sich für Suzuki-Fahrzeuge aufgrund vieler Vorteile: Allradantrieb bei den meisten Fahrzeugen, Konstruktion und Design, Kraftstoffverbrauch sowie Verarbeitung.

2014 folgte die Eröffnung einer neuen Waschanlage, 2017 einer neuen Hebebühne für den TÜV zur Bremsabnahme beim Altmann Autoland Haan. Diese war eine ganz entscheidende Anschaffung. Denn ansonsten wäre es in Zukunft nicht möglich gewesen, weiterhin den TÜV vor Ort arbeiten zu lassen, da er diese Bühne für heutige Prüfungen benötigt.

Das ALTMANN AUTOLAND in Haan ist und bleibt also ein Familienunternehmen mit Wandel und Neuheiten. Wir bleiben gespannt, was in den folgenden Jahren noch hinzukommen wird.

Das Autohaus Altmann in Haan ist anzeiger24.de Top-Betrieb 2023

Opel-Altmann-Haan-Autohaus-Top-Betrieb