Deine Stadtauswahl:
Düsseldorf ( ändern)
Stauraum Antiques & Vintage

Stauraum Antiques & Vintage

Seit gut und gerne zehn Jahren finden Düsseldorfer nahe dem Herzen von Düsseldorf-Flingern den Stauraum, ein Geschäft mit allerlei zu entdecken rund um das Thema Antik, Vintage und Sammeln. Mit dabei findest Du eine hauseigene Schreinerei, wo neuwertige Möbel individuell für Dich erstellt und gezimmert werden – natürlich ganz nach Deinen Wünschen.

Ursprünglich wollte Inhaberin Karin Krios Blaschke den heutigen Stauraum mit allerlei Entdeckenswertem „Schauraum“ nennen und hier die in der Werkstatt gezimmerten Möbel präsentieren. Doch es kam anders, da sie stets neue tolle Waren entdecke, die sich gut im eigenen Laden anbieten ließen. 

So führt Karin Krios Blaschke im Stauraum eine Vielzahl an alten Schulkarten aus dem 19. Jahrhundert bis in die späten 70er Jahre. Hier findet sich allerhand Besonderes und Skurriles wie etwa anatomische Karten menschlicher Organe. Hinter der Arbeit von Karin Krios Blaschke steckt sehr viel Leidenschaft und Herzblut – so stöbert sie stets nach neuen Produkten, die sie Dir im Stauraum anbieten kann.

Heute ist es etwas anders. Die meisten Produkte, die sie hier anbietet, fanden den Weg zu ihr. So auch eine Vielzahl der Schulkarten, unter denen sich echte Sammlerstücke und Raritäten finden. 

 

Im Stauraum finden sich Produkte im Preissegment ab 4 Euro. Doch auch für schwere Brieftaschen gibt es hier allerhand zu entdecken. Außerdem findest du hier reichlich Originale Kunst – und keine Kunstdrucke – wie auch immer mal wieder seltene und alte Rennräder. Das älteste, das sie bislang im Laden stehen hatte, war von 1937.