Deine Stadtauswahl:
Dormagen ( ändern)
Fadenlauf die Stoff-Boutique

Fadenlauf die Stoff-Boutique

Über uns: Fadenlauf die Stoff-Boutique

Modellbeispiele Sommerkollektion

Stoff-Boutique Fadenlauf in Dormagen

Nach Strich und Faden bestens beraten – Qualitäts-Stoffe, Nähmaschinen und Näh-Kurse

fadenlauf-stoffboutique-dormagen-team

„Meine Mutter ist gelernte Schneiderin. Als Kind habe ich auch gerne genäht“, sagt Ariane Piontek. Und diese Leidenschaft hat sie zum Beruf gemacht: In Dormagen eröffnete sie 2007 ihre Stoff-Boutique Fadenlauf, Kölner Straße 149.
Wer das Ladenlokal der Stoff-Boutique Fadenlauf in der Fußgängerzone von Dormagen betritt, ist zunächst überwältigt vom Anblick der zahllosen Stoffballen – alle liebevoll und wohlsortiert in den adretten Regalsystemen feilgeboten. „Wir haben unsere mannigfaltigen Farbpaletten aufeinander abgestimmt. Alles soll gut zueinander passen“, erklärt Ariane Piontek.


Fadenlauf Dormagen: Der Stoff, aus dem Traumkleider sind

Wer sich ein Kleidungsstück oder ein textiles Dekoteil selbst gestalten möchte, bekommt in der Stoff-Boutique Fadenlauf in Dormagen nicht nur Inspiration, sondern auch hochwertige Waren und eine individuelle Beratung. Denn die persönliche Ansprache der Kunden gehört für die Stoff-Boutique zur Geschäftsphilosophie.
Hier darf nach Herzenslust gebummelt werden. Es soll aber auch niemand ratlos vor der Fülle an Stoffen stehen. „Wir bieten unseren Kunden direkt unsere Hilfe an“, verrät die Inhaberin der Stoff-Boutique Fadenlauf in Dormagen.

 

fadenlauf-stoffboutique-dormagen-ballen 

„Wir legen großen Wert auf Qualität – unsere Kunden auch“, berichtet Ariane Piontek weiter. Die Stoffkollektionen für Frühjahr/Sommer sowie Herbst/Winter stammen von der etablierten Marke HILCO. In der großen Auswahl finden sich auch Standardsortiments und Bio-Stoffe sowie deutsche Wertarbeit der renommierten Westfalen-Stoffe. „Alle Waren bieten wir aus Überzeugung an. Wir sehen uns nicht nur als Stoff-Händler, sondern als Boutique, in der shoppen Spaß macht“, sagt Ariane Piontek von der Stoff-Boutique Fadenlauf Dormagen weiter. „Ich habe mir seit der Eröffnung meines Geschäftes keine Bekleidung mehr gekauft – alles selbst gemacht mit unseren Stoffen!“

Außerdem gilt in der Stoff-Boutique Fadenlauf in Dormagen: „Stoffe muss man fühlen.“ Und das kann kein Online-Händler bieten – nur ein inhabergeführtes Fachgeschäft mit geschultem Personal, das zu allen Fragen kompetente Antworten liefern kann. „So gelingt es uns, für jedes Bedürfnis die passenden Stoffe, Kombinationen und Farben zu finden. Alle Kunden sollen glücklich unseren Laden verlassen“, so Ariane Piontek von der Stoff-Boutique Fadenlauf Dormagen.

 

fadenlauf-stoffboutique-dormagen-Sortiment 

 

An der Nähmaschine eigene Modekollektionen kreieren

Die Stoff-Boutique Fadenlauf in Dormagen hat natürlich nicht nur Stoffe im Angebot, sondern auch Näh-Zubehör – sowie Stick- und Nähmaschinen vom Schweizer Hersteller Elna. Vom einfachen Bedienmodell bis zur computergesteuerten High-Tech-Variante ist alles dabei.
Damit sind die Kunden bestens ausgestattet, um ihre eigenen kleinen Modekollektionen zu erstellen. Wer schneider-technisch noch nicht so fit ist oder sein Wissen vertiefen möchte, kann einen der Näh-Kurse in der Stoff-Boutique Fadenlauf Dormagen besuchen: achtmal pro Woche für Erwachsene und einmal für Kinder. Hier entstehen u.a. Kleidung für die ganze Familie, Karnevalskostüme oder Wohnaccessoires.
Die Teilnehmer(innen) lernen nicht nur alles rund ums Nähen, sondern auch Gleichgesinnte kennen. „Vorher fremde Menschen bilden eine gesellige Gruppe, in der das Lernen Spaß macht und Erfahrungen ausgetauscht werden “, sagt Ariane Piontek.

Mehr Infos gibt es in den Flyern.

Aktuelle Angebote vom Fadenlauf Dormagen

 

Stoff-Boutique Fadenlauf in Dormagen gibt Stoff – für ein individuelles Mode-Statement!

Öffnungszeiten Fadenlauf Dormagen