Friseur Hilden - Salvatore Taibbi Hair Naildesign

Individuelle Haarschnitte und Haarpflege

Salon Salvatore Taibbi : Alles nur von Friseurmeisters Händen

Haarschnitte und auch die Haarpflege müssen im Salon Salvatore Taibbi immer individuell sein. Der Friseurmeister liebt seine Arbeit und den Kontakt zu seinen Kunden.

Hilden. „Haare sind der Schmuck des Menschen und deshalb ist die typengerechte Beratung das Wichtigste“, erläutert Salvatore Taibbi. „Selbstverständlich halte ich mich immer über alle neuen Trends auf dem Laufenden, aber ich presse meine Kunden da nicht hinein. Eine neue Frisur macht nur bei demjenigen Sinn, wenn sie auch zu ihm passt. Deshalb lautet meine Devise: Individualität geht immer vor Trendentwicklungen.“

Der Friseurmeister kam schon in der Kindheit mit dem Handwerk in Verbindung. „Immer wenn mein Vater mit uns nach Italien fuhr, verbrachten wir viel Zeit bei seinen Freunden, die alle Friseure waren. Ich liebte das Ambiente, den Duft und die Gespräche. So entschied ich mich bereits im Alter von sechs Jahren, dass ich eines Tages meinen eigenen Salon haben werde.“ 2002 war es dann endlich soweit.

 

Frisieren in gemütlicher Atmosphäre und ein integriertes Nagelstudio

„Bei der Einrichtung meines Salons habe ich ganz bewusst darauf geachtet, dass eine gemütliche Wohnzimmeratmosphäre entsteht. Jeder soll sich hier wie zu Hause fühlen, egal, ob es sich um ein extravagantes Haararrangement für eine Festlichkeit, eine Frisur nach dem neusten Trend, Kinderhaarschnitte oder um eine konservative Frisur für Senioren handelt.“

Mit Terminabsprache wird auch der Service eines Nagelstudios angeboten. „Meine Frau Paola-Fabiola hat eine staatliche Prüfung dafür abgelegt“, erklärt Salvatore Taibbi. „Und genau wie bei mir im Friseurbereich gibt es ihren Service auch zu ganz vernünftigen Preisen.“

Friseur Hilden - Salvatore Taibbi  Friseur - Taibbi Nagelstudio