
Zu schnell und bei Rot: Motorrad prallt gegen PKW
26.08.2025Suzuki Gladius war zur Fahndung ausgeschrieben – drei Opfer verletzt
Beim Zusammenstoß eines Motorrades mit einem PKW in Langenfeld am Dienstagmorgen, 26. August 2025, wurden zwei Personen lebensgefährlich, ein drittes Opfer schwer verletzt. Der Wagen wurde dabei auf die Seite geschleudert.
Während des Rettungseinsatzes wurde der Kreuzungsbereich bis zum frühen Nachmnittag für den Verkehr gesperrt.
Während der Ermittlungen zum Unfallhergang machten die Beamten eine weitere Entdeckung…
***Update***
Am Donnerstag, 28. August 2025, übermittelt die Kreispolizei Mettmann eine traurige Nachricht: der 29-jährige Motorradfahrer ist an den Folgen des Zusammenstoßes im Krankenhaus verstorben.
Die beiden anderen Unfallbeteiligten – seine 36-jährige Begleiterin aus Monheim sowie die 50-jährige PKW-Fahrerin aus Solingerin – seien jedoch inzwischen auf dem Wege der Besserung und „außer Lebensgefahr“.
Wuchtiger Aufprall
Gegen 9:50 Uhr war ein 29-jähriger Motorradfahrer mit einer 36-jährigen Mitfahrerin aus Monheim auf der Düsseldorfer Straße in Richtung Urdenbach unterwegs. Zeugen wollen beobachtet haben, dass er mit überhöhter Geschwindigkeit im Bereich Raiffeisenstraße über eine rote Ampel gefahren sein soll. An der Kreuzung kam es zur Kollision mit einem Hyundai i10, den eine 50 Jahre alte Solingerin gerade wenden wollte. Durch die Wucht des Aufpralls kam das Fahrzeug auf der Seite zum Erliegen.
Ersthelfer versorgten die drei Unfallbeteiligten und alarmierten den Rettungsdienst. Die Feuerwehr konnte die Autofahrerin aus dem Wrack ihres Fahrzeugs befreien. Der 29-jährige Motorradfahrer sowie die 50-jährige Autofahrerin wurden mit lebensbedrohlichen Verletzungen jeweils mit einem Rettungshubschrauber in Krankenhäuser geflogen. Die Beifahrerin auf dem Motorrad wurde schwer verletzt mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.
Mutmaßlicher Unfallverursacher: Mehrere Haftbefehle liegen vor
Das war aber noch nicht alles: Bei der Unfallaufnahme stellte die Polizei fest, dass die Suzuki Gladius als gestohlen gemeldet und zur Fahndung ausgeschrieben war. Zudem lagen gegen den Deutschen, der über keinen festen Wohnsitz verfügt, mehrere offene Haftbefehle vor.
Quelle/Foto: Kreispolizei Mettmann
Weitere News aus Deiner Stadt gibt es hier
Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an
oder als Kommentar bei Facebook
unter DeinLangenfeld oder DeinMonheim
Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.